2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Beim VfL Tönisberg passiert im Sommer eine Menge.
Beim VfL Tönisberg passiert im Sommer eine Menge. – Foto: Sascha Köppen

Ein Quartett verlässt den Landesligisten VfL Tönisberg

Landesliga Niederrhein: Das aktuelle Kader-Update zum VfL Tönisberg.

Landesligist VfL Tönisberg vermeldet den Zugang vom Emre Özkaya, der in der Jugend bei Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurde.

Bis zur Saison 2017/18 spielte der 26-Jährige für den damaligen Oberligisten VfR Fischeln, bis eine Verletzung den Ausschlag dafür gab, beim B-Ligisten CSV Marathon anzuheuern. Özkaya soll die Lücke schließen, die Moreno Mandel in der Offensive hinterlässt. Der 21-Jährige wechselt in den Duisburger Raum.

Neben Mandel kehren zwei weitere Akteure dem VfL den Rücken. Mit unbekanntem Ziel verlässt Lukas Nowicki den Klub, Angelo Recker kehrt zum ASV Süchteln zurück. Die frei werdenden Plätze nehmen Marc Knops (VfR Fischeln A-Jugend) und der 22-Jährige Mittelfeldspieler Hendrik Rouland von Union Nettetal ein. Schon länger stand zudem fest, dass Keeper Felix Gerdts zum SC Schiefbahn wechselt, der in der abgebrochenen Saison Nick Esser den Vortritt lassen musste. Essers neuer Herausforderer heißt Samir Husejnagic und kommt vom GSV Moers.

Aufrufe: 05.5.2021, 20:00 Uhr
RP / Uwe WorringerAutor