2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Tom Ostermann
F: Tom Ostermann

Ein Fußball-Turnier der Extraklasse

Viele Tore, spannende Derbys, so mancher Elfmeter-Krimi

Verlinkte Inhalte

Die 13. Auflage des Turniers um den Pokal der Volksbank an der Niers war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Zweieinhalb Wochen lang boten die 30 beteiligten Mannschaften den Fußballfreunden, die das Ende der Sommerpause herbeisehnen, beste Unterhaltung.

Die Trainer nutzten die Gelegenheit, ihre Schützlinge unter Wettkampf-Bedingungen auf den Ernstfall Meisterschaft vorzubereiten. Dabei blieben Überraschungen nicht aus. So bekleckerten sich die Bezirksligisten SV Straelen II und Viktoria Winnekendonk in der Vorrunde nicht gerade mit Ruhm und scheiterten frühzeitig. Die Fans bedankten sich auf ihre Weise und sorgten für eine rekordverdächtige Zuschauerresonanz. "Mit solchen Besucherzahlen hatten wir nicht gerechnet. Das lässt für den Meisterschaftsstart in zwei Wochen einiges erwarten", sagte Turnierchef Richard Janßen.

Als verdienter Sieger der 13. Auflage des beliebten Turniers ging am Sonntag der TSV Wachtendonk-Wankum hervor. Der Bezirksligist war erstmals im Halbfinale gegen Broekhuysen richtig gefordert worden und hatte im Elfmeterschießen die nötige Nervenstärke an den Tag gelegt. Und im Finale gelang ein 3:0-Erfolg gegen den GSV Geldern.

Auch der GSV darf sich als Sieger fühlen. Der A-Ligist zog zum zweiten Mal in Folge ins Endspiel ein und deutete an, dass in der nächsten Saison mit ihm zu rechnen ist. Und gestern sammelte der Verein - nicht nur wegen der leckeren Bratwürste - als guter Gastgeber viele Sympathiepunkte.

Aufrufe: 011.8.2014, 07:54 Uhr
Volker HimmelbergAutor