2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Ein Dannenberger für Worphausen

Tim Wrieden wird neuer Trainer beim TSV Worphausen

Mit Rolf Seiler als Trainer beendete der TSV Worphausen die vergangene Saison in der 1.Kreisklasse auf dem 7.Tabellenplatz. Nun aber der Wechsel - ab sofort wird Tim Wrieden den Trainerposten übernehmen. Im Interview hat er uns verraten, was ihn dazu bewogen hat, zum TSV zu wechseln, welche Ziele er für die kommende Saison hat und mit welchem Kader er antreten wird:

Was hat dich dazu bewogen, den Trainerposten beim TSV Worphausen zu übernehmen?

Es kam dazu, weil ich mich durch wiederholt schwere Verletzungen dazu entschlossen habe, Trainer zu werden und auf das Aktive erst mal aus Schonung für meinen Körper zu verzichten. Der Kontakt zu Worphausen entstand durch einen Spieler. Ich hätte auch als Co-Trainer in die Landes- oder Oberliga gehen können, aber die Gespräche mit dem Vorstand haben mich direkt davon überzeugt, dass es passt.

In welchem Verein warst du zuletzt aktiv?

Zuletzt war ich beim TSV Dannenberg aktiv. In der Jugend spielte ich von der E - A-Jugend bei Werder Bremen. Das ist jetzt meine erste Trainerstation.

Was sind deine Ziele für die kommende Saison?

Ziel ist es, jedes Spiel zu gewinnen. Das soll nicht arrogant klingen, aber wenn ich nicht überzeugt bin, jedes Spiel zu gewinnen, brauche ich auch gar nicht zum Platz hinfahren.

Wie bereitet ihr euch auf die kommende Saison vor?

Wir bereiten uns ganz normal mit 2 Sportwochen auf die Saison vor.

Gibt es Duelle, auf die ihr euch besonders freut?

Ich persönlich freue mich besonders auf die Duelle mit dem TSV Dannenberg II. Ich hatte in meiner Zeit bei Dannenberg einen engen Draht zu der zweiten Mannschaft. Auch wenn ich dort nie gespielt habe, kann ich jeden in dieser Mannschaft meinen Freund nennen.

Gibt es bereits feststehende Zu-/Abgänge?

Externe Zugänge: Marcel Helm (Seebergen), Dennis Brahms, Niklas Behrmann, Marcel Böschen (alle Dannenberg), Justin Schnaars (Wallhöfen U18) und dazu werden noch einige aus der eigenen A-Jugend hochrücken.
Außerdem werden ein paar Externe bei uns die Vorbereitung mitmachen.
Abgänge: Jannis Rust (Bassen), Mirko Habelmann (eigene Zweite)

Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start in die kommende Saison!

Aufrufe: 022.6.2017, 19:00 Uhr
Lena VarogaAutor