2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Hendrik Dechert erzielte den 1:1-Ausgleich. Archivfoto: Lorenz.
Hendrik Dechert erzielte den 1:1-Ausgleich. Archivfoto: Lorenz.

Eddersheimer Umbieger schaffen Auftakt nach Maß

Hessenliga-Rückkehrer dreht 0:1-Rückstand gegen Spvgg. Neu-Isenburg in 2:1-Sieg +++ Trainer Leopold beweist mit Jokern Dechert und Bianco glückliches Händchen

EDDERSHEIM. Mit Moral zum ersten Hessenliga-Dreier: Aufsteiger FC Eddersheim lag beim Saisonauftakt gegen die Spvgg. Neu-Isenburg am Freitagabend mit 0:1 hinten, um das Spiel nach Toren von Hendrik Dechert (65.) und Turgay Akbulut (80.) noch mit 2:1 zu gewinnen.

Vor 400 Zuschauern fehlte dem Team von Rouven Leopold im ersten Durchgang die Präzision im Spiel nach vorne. So erarbeiteten sich die Gastgeber lediglich eine klare Torchance vor der Pause, doch Goalgetter Akbulut scheiterte am Neu-Isenburger Keeper Lazar Kacarevic. Kurz vor dem Seitenwechsel foulte Felix Rottenau Damien Letellier im Strafraum und Carlos McCrary verwandelte den Elfmeter sicher (45.). Ein Gegentreffer zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt. Doch die Eddersheimer bewiesen Moral und Trainer Leopold hatte ein glückliches Händchen. Dechert traf fünf Minuten nach seiner Einwechslung und auch Leo Bianco, der nach der Halbzeit ins Spiel gekommen war, hatte mit seiner Vorlage zu Akbuluts Siegtreffer entscheidenden Anteil am Auftakt nach Maß.

Aufrufe: 029.7.2018, 13:00 Uhr
Patrick RuppAutor