2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sascha Amstätter ist froh, dass sein Spieler Turgay Akbulut in der Baller League mitspielt.
Sascha Amstätter ist froh, dass sein Spieler Turgay Akbulut in der Baller League mitspielt. – Foto: RSCP Photo - Archiv

Akbulut-Coach Amstätter: Darum ist die Baller League gut

Ex-Profi ist bei der SG Hoechst Trainer von Turgay Akbulut, der montags im Trikot von Eintracht Spandau bei der Baller League aufläuft

Frankfurt. Eine neue Ära des Fußballs - das verspricht die Baller League mit ihrem Claim. Ob das wirklich eintritt, wird sich zeigen. Fest steht allerdings, dass das Indoor-Kleinfeldformat mit weniger Spielzeit, bekannten "Teammanagern" und unvorhersehbaren Regeländerungen bei vielen Fußballern in aller Munde ist. Bei vielen Vereinen sorgt das neue Format, allerdings für Verstimmung, wie zum Beispiel im Falle des Hessenligisten Viktoria Griesheim. Dort spielt mit Luki Matondo, der montags für Eintracht Spandau in der Baller League aufläuft. Sein Teamkollege dort: Turgay Akbulut, der seit diesem Winter bei der SG 01 Hoechst kickt.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Akbulut wiederum kann sich bei seiner Teilnahme an der Baller League der Rückendeckung seines Trainers sicher sein. Ex-Profi Sascha Amstätter feiert es, dass sein Spieler bei dem Format dabei ist, wie er auch im Video zu Protokoll gibt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Wiesbadener Kurier (@wiesbadenerkurier)

Weitere Aussagen von Amstätter...

...zum Format: "In der Baller League haben die Jungs die Chance, mit ehemaligen Profis zusammenzuspielen, dazu die Kontakte, die man dort knüpfen kann: Das möchte ich meinen Spielern nicht verwehren In meiner Mannschaft sehe ich mindestens noch vier weitere Spieler, die absolut das Zeug haben, in der Baller League mithalten zu können. Von daher würde ich mich freuen, dass noch weitere Spieler der SG dazukommen können."

...zur Belastung: "Ein Baller League-Spiel geht über zweimal 15 Minuten. Die reine Nettospielzeit für Spieler ist also gar nicht so hoch, auch wenn die Belastung intensiv ist."

...zur Teilnahme seines Spielers: "Wir freuen uns, dass Turgay bei der Baller League vertreten ist. Nach der Pflichtaufgabe an Wochenenden bei uns hat er dort unter einmaligen Bedingungen, die es bisher noch nicht gegeben hat, eine Trainingseinheit, die wir ihm hier in Höchst so in der Form gar nicht anbieten können. Eine solche Intensität können wir gar nicht so simulieren. Kein Spieler würde unter der Woche so konzentriert und unter Leistungs- und Erfolgsdruck zu Werke gehen.

Wie sich Turgay Akbulut in der Baller League fühlt, hat er ebenfalls im Video erklärt:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Wiesbadener Kurier (@wiesbadenerkurier)

Aufrufe: 026.3.2024, 05:00 Uhr
Philipp DurilloAutor