2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die U17 des SSV Jahn behauptete sich gegen den FC Bayern II gut, aber nicht gut genug für Zählbares auf dem Punktekonto.  Foto: Brüssel
Die U17 des SSV Jahn behauptete sich gegen den FC Bayern II gut, aber nicht gut genug für Zählbares auf dem Punktekonto. Foto: Brüssel

Dreimal gut gespielt, viermal verloren

Für die drei Jahn-Teams und Kareth setzt es in der Bayernliga von A- bis C-Junioren ausnahmslos knappe Niederlagen.

Die U19 des SSV Jahn Regensburg verlor beim Aufstiegsfavoriten Ingolstadt in der Fußball-Bayernliga unglücklich 1:2. "Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich voll zufrieden. Schade, dass wir in der Schlussviertelstunde noch verloren haben", sagte Coach Andreas Wagner. In der ersten Halbzeit ging der Jahn-Plan auf, denn die Defensive stand kompakt und es ging mit 0:0 in die Kabinen. Im zweiten Durchgang machte Arik in der 59. Minute sogar das 1:0. Die Regensburger waren nun die bessere Mannschaft, versäumten es aber, zwei Riesenchancen zu verwerten und wurden prompt mit zwei Gegentreffern und der Niederlage bestraft.

Auch Jahn-U17 verliert

Auch die U17 des SSV kassierte eine Niederlage: Zuhause am Kaulbachweg verlor das Team von Trainer Gregor Mrozek gegen den FC Bayern München II mit 1:2. Auch hier schien der Jahn über das gesamte Spiel hinweg das bessere Team und ging auch verdient in Führung. Weinzierl machte in der 28. Minute das 1:0. Doch wie aus dem Nichts fiel kurz danach der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit hatte der SSV sehr gute Gelegenheiten, nutzte jedoch keine. Die Bayern machten es besser und erzielten ihren Siegtreffer. ,,Wir waren klar besser, im Fußball wird man irgendwann bestraft, wenn man seine Chancen nicht nutzt", sagte Mrozek.

U15 des Jahn verliert 2:3

Die U15 des SSV Jahn hatte es mit Bayern Hof zu tun. In einer sehr hart geführten Partie musste sich die Mannschaft von Michael Wax mit 2:3 geschlagen geben. ,,Mit etwas Glück wäre vielleicht ein Punkt möglich gewesen, doch wenr jegliche Leidenschaft vermissen lässt, kann nicht punkten", sagte Wax. ,,Wir hatten lediglich 20 gute Minuten." In diesen 20 Minuten zeigte der Jahn allerdings sehr guten Fußball und konnte durch Winter und Scheuchenpflug die Hofer 2:0-Führung egalisieren. So kam Hof kurz vor Schluß durch einen stritigen Strafstoß noch zum Siegtreffer.

Kareth-U15 wartet auf Erfolgserlebnis

Auch die C-Jugend des TSV Kareth-Lappersdorf wartet weiter auf das erste Erfolgserlebnis. Zuhause setzte es gegen die JFG Glonntal diesmal eine 0:1-Niederlage. ,,Wir waren in die klar bessere Mannschaft und hätten vor allem in der ersten Hälfte aus unseren Chancen etwas machen müssen. So verlieren wir das Spiel durch die einzige gute Chance, die der Gegner in dieser Partie hatte", sagte das unglückliche Trainerduo Feicht/Preisner. ,,Wir, die Trainer und die Mannschaft, sind natürlich sehr enttäuscht, nichtsdestotrotz müssen wir den Kopf hochnehmen und von Spiel zu Spiel denken", gibt das Trainergespann die Hoffnung nicht auf.

Aufrufe: 07.10.2013, 17:43 Uhr
Max MayerAutor