2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Drei Teams der „Biber“ spielen im Bezirkspokal

JFV-Teams gegen Osterholz-Scharmbeck, VfL Güldenstern und JSG Backsberg gefordert

Osterholz-Scharmbeck. Der JFV Biber will am Sonnabend das Viertelfinale des U19-Bezirkspokals erreichen. Die Mannschaft von Herbert Lührs wird um 16 Uhr vom Ligagefährten FC Osterholz-Scharmbeck erwartet, der die erste Runde per Freilos überstand und danach mit 3:1 beim JFV Verden-Brunsbrock gewann. Die „Biber“ schlugen zunächst die JSG Sievern-Holßel-Neuenwalde mit 6:0 und gewannen anschließend mit 4:1 beim JFV Unterweser.

Im Viertelfinale des U17-Bezirkspokals erwartet der JFV Biber am Sonnabend um 16 Uhr an der Brunshauser Straße in Stubben mit dem klassenhöheren VfL Güldenstern Stade einen sehr schweren Gegner, der seine ersten drei Spiele in der Landesliga gewann und dabei einen starken Eindruck hinterließ.

Im Bezirkspokal haben die „Biber“ bisher noch kein Spiel absolviert, denn sie erreichten mit einem Freilos das Achtelfinale, wo sie kampflos gegen die JSG Backsberg weiterkamen.

Dass auch die „jüngeren“ B-Junioren des JFV Biber das Viertelfinale erreicht haben, ist schon eine Überraschung. Am Sonnabend um 16 Uhr heißt der Gegner der Elf von Uwe Louwes JSG Ebstorf/Uhlenkicker/Ripdorf aus dem Kreis Harburg. Er spielt gleich zwei Klassen höher in der Landesliga. (hg)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 023.9.2016, 18:05 Uhr
Nordsee-Zeitung / Horst GrotheerAutor