2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Traf zum Harener Sieg: Maik Töller.
Traf zum Harener Sieg: Maik Töller.

Drei Tage Schützenfest: "Was willst du machen?"

SV Neuringe verliert auf den letzten Metern - SV Bokeloh gerettet

Spielfrei hatten die meisten Teams der oberen Tabellenhälfte in der 2. Fußball-Kreisklasse. Stattdessen rückte SV Erika-Altenberge nach einem Sieg im direkten Duell heran. Der SV Bokeloh scheint dem Abstiegskampf endgültig entgangen zu sein.
4:1 bezwang SV Erika-Altenberge den Gast aus Lähden nach 90 Minuten. Dabei war sich Erikas Sebastian Schepers sicher: „Wir hätten heute auch noch höher gewinnen können. Insgesamt ein verdienter Sieg.“ Drei Punkte für Erika-Altenberge, die damit auf den vierten Tabellenplatz vorrückten und noch einmal ganz vorsichtig vom Aufstieg träumen dürfen.

Einen gebrauchten Tag erwischte SV Neuringe beim 0:1 gegen den TuS Haren. Matthias Brinkers hatte eine einfache Erklärung: „Wir hatten hier drei Tage Schützenfest. Was willst du da machen? Auf den letzten Metern war uns das einfach anzusehen.“ In der Schlussphase hatte Harens Maik Töller zum Sieg getroffen: „Wir waren spielbestimmend, aber die Torraumszenen fehlten uns.“ Kurz vor Schluss verpasste Neuringe in einer Eins-gegen-eins-Situation den Ausgleich.

Während Concordia Schleper einen lockeren 6:2-Sieg über SC Osterbrock feierte, musste der SV Bokeloh am Freitagabend lange zittern. 3:2 gewann die Mannschaft von Michael Kühnast, nachdem Mirko Lake in der 80. Minute den Siegtreffer besorgte. Mit 25 Punkten und zahlreichen Nachholspielen dürfte der Tabellenelfte damit wohl den größten Abstiegsängsten entkommen sein.

Im Rennen um die Aufstiegsplätze ist die Zahl der Glücklichen weiter vakant. Nach derzeitiger Situation in der Kreisliga Emsland und der 1. Kreisklasse Mitte würden zwei Mannschaften aufsteigen dürfen. Sollte der Relegationsteilnehmer aus der Mitte ebenfalls in die Kreisliga einziehen, würde ein weiterer Aufstiegsplatz frei. Da Grenzland II nicht aufstiegsberechtigt ist, ginge dieser Platz aktuell an SV Erika-Altenberge.
Aufrufe: 09.5.2016, 17:24 Uhr
Tobias AhrensAutor