2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Martin Mayer besorgte die Tore drei und vier für den FC Deisenhofen. F: Leifer
Martin Mayer besorgte die Tore drei und vier für den FC Deisenhofen. F: Leifer

Doppelpack-Festival von Lattermann und Mayer

Deisenhofen dreht Spiel in Rosenheim

Einen souveränen Auswärtssieg gegen SB DJK Rosenheim konnten die Mannen um Trainer Schmidt an diesem sonnigen Tag einfahren.

Zu Beginn der Partie starteten die Blauhemden allerdings denkbar schlecht in das Spiel. Ohne Zugriff auf das gegnerische Spiel auf allen Positionen verlor der FCD in den ersten dreißig Minuten viele Zweikämpfe, spielten ungenaue Bälle und zeigten leichtfertige Stoppfehler. Der SB DJK dagegen mit viel Elan und gewohnt ausschließlich weiten Bällen brachten Sie die Abwehrreihen der Gäste unter Bedrängnis. Bereits früh markierte die Heimmannschaft nach Unstimmigkeiten zwischen Fichtner und seinen Innenverteidigern einen ersten Lattentreffer.

In der 24. Minute war es dann soweit und Daniel Kobl netzte mit einem Kopfball vom Sechzehner nach Freistoß zum 1:0 für die Heimmannschaft. Bereits zwei Minuten später erneut Abstimmungsschwierigkeiten in der FCD Abwehr nach einem lang getretenen Ball von Rosenheim. Barthuber hebt den Ball über FCD-Zeberus Fichtner und erhöht auf 2:0.

Vierzig Minuten dauerte es bis dann auch die Gäste Ihr Spiel umstellten und sich dem schwer bespielbaren Geläuf sowie dem System der Gäste anpassten. Durch einen leichten Heber über die Abwehrreihe wird Lattermann freigespielt, der mit offenem Visier in der 42. Minute am Torwart vorbeischiebt und damit ein erstes Lebenszeichen des FCD absetzte.

Nur eine Minute später setzt sich erneute der ab jetzt starke Lattermann nach langem Ball und guter Annahme gegen einen Gegenspieler durchsetzt und mit einem satten Schuss den 2:2 Halbzeitstand markiert.

Nach der Halbzeit mit dem Rückenwind der beiden Tore der FCD wie ausgewechselt. Ab jetzt ein starkes Abwehrverhalten und schöne Kombinationen im Mittelfeld bringen die erstarrten Hausherren zum Zittern. In der 58. Minute nach langem Ball durch Mancusi diesmal Abstimmungsschwierigkeiten beim SB DJK. Der Ball springt über den Torwart und landet bei Martin Mayer, der sich trotz zerren und reißen gegen seinen letzten Gegenspieler behaupten kann und zur Führung einnetzt.

In der 68. Minute dann erneut der jetzt aufblühende Mittefeldakteur Mayer mit einem Solo. Mayer bekommt an der Mittellinie den Ball und geht ins Laufduell mit Rosenheim-Verteidiger und Ex-Deisenhofener Hügel. Mayer deutlich schneller, überläuft Hügel mit meterweitem Vorsprung, legt gekonnt am Torwart vorbei und erhöht zum 4:2 Endstand.

„Nach einem denkbar schlechten Start und einem 2:0 Rückstand das Spiel noch auf 2:4 zu drehen beweist den Charakter der Mannschaft nach Spiel gegen Freising erneut. Wenn wir diesen Elan und auch das nötige Quäntchen Glück bei so mancher 50:50 Situation schon in der Vorrunde gehabt hätten, würden wir jetzt vermutlich noch weiter oben etwas mitzureden haben.“ so FCD Teammanager Alexander Schleicher.

SB DJK Rosenheim – FC Deisenhofen 2:4
SB DJK Rosenheim: Markovic, Ofenmacher, Neumeier, Hügel, Oberberger (66. Caner), Brich, Baumgartner, Temel, Kobl, Vieregg, Barthuber - Trainer: Seidel
FC Deisenhofen: Fichtner, Vodermeier, Muggesser, Köber, Lorenz (78. Friedrich), Kreuzeder, Markmüller, Finster, Mancusi (69. Wiesböck), Mayer (81. Karl), Lattermann - Trainer: Schmidt
Schiedsrichter: Jehle (Königsbrunn) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Kobl (24.), 2:0 Barthuber (26.), 2:1 Lattermann (42.), 2:2 Lattermann (43.), 2:3 Mayer (58.), 2:4 Mayer (68.)

Aufrufe: 08.4.2018, 16:00 Uhr
Alexander Schleicher (FC Deisenhofen)Autor