2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Erzielte einen Hattrick gegen Belm-Powe: Dodesheides Luciano Faraci.
Erzielte einen Hattrick gegen Belm-Powe: Dodesheides Luciano Faraci. – Foto: Baran S.

Dodesheide gibt Platz eins noch nicht verloren

Bezirksliga: Rulle verliert gegen Absteiger Berge / Rieste macht mit 2:1 in Kalkriese Boden gut

Osnabrück Der SSC Dodesheide hat seine Pflichtaufgabe in der Fußball-Bezirksliga gegen Schlusslicht Concordia Belm-Powe souverän mit 5:1 gelöst und ist nun wieder Zweiter hinter Spitzenreiter BW Hollage, der schon am Freitag in Gesmold gewonnen hatte (3:0).

„Wir versuchen, unsere restlichen Spiele zu gewinnen, und schauen dann mal, was noch möglich ist“, hat SSC-Trainer Yannick Flottmann die Meisterschaft bei vier Punkten Rückstand auf Rang eins bei einem Spiel mehr noch nicht gänzlich aufgegeben. Trotzdem bleibt Flottmann Realist und sieht Hollage in der klaren Favoritenrolle. Beim deutlichen Erfolg über Belm erzielte Luciano Faraci in der zweiten Halbzeit einen Hattrick. Bis auf die Viertelstunde direkt nach der Pause hatten die Osnabrücker die Partie jederzeit im Griff und verpassten in der Schlussphase einen noch höheren Sieg. Durch den achten Heimdreier verdrängte der SSC die Sportfreunde Lechtingen vom zweiten Platz.

„Wir haben die Anfangsphase leider völlig verschlafen“, sagte Rulles enttäuschter Coach Michael Wöstmann nach der überraschenden 2:3-Heimpleite seiner Eintracht gegen den TuS Berge, der nun endgültig als dritter Absteiger feststeht, weil die besser platzierten SC Rieste und SV Bad Laer noch aufeinandertreffen.

Trotz einer 2:0-Führung bis zum Beginn der Schlussviertelstunde musste sich der SC Lüstringen mit einem 2:2 bei Quitt Ankum begnügen. Kurz vor der Pause waren die Osnabrücker durch ein Eigentor in Führung gegangen, die Murat Alkan in der 70. Minute weiter ausbaute, ehe die Nordkreisler zweimal erfolgreich waren.

Das Nordkreisduell zwischen dem FC SW Kalkriese und dem SC Rieste gewannen die abstiegsbedrohten Gäste knapp mit 2:1. Durch den vierten Auswärtssieg dieser Spielzeit sprang Rieste erstmals in diesem Jahr auf einen Nichtabstiegsplatz.

Aufrufe: 09.5.2022, 10:00 Uhr
Torben MöllerAutor