2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Die DJK Vilzing gewann ihr Testspiel locker mit 6:1   Foto: Mühlbauer
Die DJK Vilzing gewann ihr Testspiel locker mit 6:1 Foto: Mühlbauer

DJK Vilzing mit lockerem Testspielsieg

6:1 gegen Kreisligisten +++ Je drei Tore vor und nach der Pause

Das Ergebnis war am Ende mehr als zweitrangig beim Testspiel am Freitagabend gegen den Kreisligisten FC Oberviechtach-Teunz. Am Ende traf die Beller-Elf ein halbes Dutzend Mal ins "Schwarze".

Von Beginn an war man spielerisch und läuferisch dem Kreisligisten überlegen, vor allem waren schöne Kombinationen zu sehen. Und auch schnell wurde deutlich auf was Trainer Beller bei diesem Testspiel wert legte, dass man ständig in Bewegung ist. Zudem wurde die Partie auch wieder dazu genutzt, die "neuen Spieler", die alle von Beginn an zum Einsatz kamen in die Mannschaft weiter zu integrieren. So dauerte es nur ganze fünf Minuten ehe sich Dietl über die Außenbahn durchsetzte, dieser legte quer auf Plaku, der die Kugel nur noch über die Linie drücken musste. Die Hausherren zeigten aber auch eine ansprechende Leistung und versuchten immer wieder ihr Glück nach vorne, doch meist prallten sie an der gut stehenden Abwehrreihe um Graf, Brandl und Nowikow ab. Nach 25 Minuten der zweite Vilzinger Treffer, wieder war Dietl, der nur so vor Spielfreude strotzte der Vorbereiter. Nachdem er sich bis auf die Grundlinie durchgesetzt hatte passte er in die Mitte, der Ball ging an Freund und Feind vorbei, am zweiten Pfosten rauschte Niebauer heran und bugsierte die Kugel über die Linie. Nur fünf Minuten später, verlor der Kreisligist am eigenen Strafraum an Dietl den Ball, dieser lief anschließend auf den Torwart zu, anstatt selbst abzuschließen bewies er ein Auge für den besser postierten Erich Vogl und bediente diesen mustergültig, der so den dritten Treffer vor der Pause markieren konnte. Dabei beließ man es dann auch bis zur Pause.


Für den zweiten Abschnitt gab Trainer Sepp Beller auch seinen weiteren Spielern Einsatzzeit, nach knapp fünf Minuten gelang Uschold der Ehrentreffer für den Kreisligisten. Im Anschluss lies es die DJK etwas ruhiger angehen, zeigte aber dennoch auch weiter ansprechende Kombinationen. Gut eine Viertelstunde vor dem Ende war es Feldmann, der auf 4:1 erhöhen konnte, nur drei Minuten später trug sich auch Ambrus in die Torschützenliste ein. Bei den Hausherren schwanden dann zunehmend immer mehr die Kräfte, so war es A.Vogl (86.) vorbehalten, den Endstand zu erzielen. So war es ein standesgemäßer Sieg der DJK Vilzing gegen einen Kreisligisten, der sich tapfer gegen die Niederlage stemmte.
Aufrufe: 029.6.2014, 10:05 Uhr
Thomas MühlbauerAutor