2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Goalgetter Jan Zeman verlässt die DJK Neßlbach  F: Andreas Santner
Goalgetter Jan Zeman verlässt die DJK Neßlbach F: Andreas Santner

DJK Neßlbach tauscht Tschechen aus

Jan Zeman und Jan Vlcek verabschieden sich, Adam Vlcek und Tomas Masek kommen +++ Stefan Scholler kehrt aus Antiesenhofen zurück

Die DJK Neßlbach rüstet sich für die anstehende Bezirksligasaison. Nach Mario Enzesberger (20, SV Hutthurm) verpflichtete der Aufsteiger einen weiteren Hochkaräter. Vom Oberpfälzer Bezirksligisten DJK Arnschwang kommt Torjäger Adam Vlcek (22), der für seinen Verein in der abgelaufenen Runde beachtliche 14 Treffer markierte.

Mit dem erfahrenen Mittelfeldspieler Tomas Masek (34, SpVgg Stephansposching) und dem Österreich-Rückkehrer Stefan Scholler (24, SV Antiesenhofen) hat man zwei weitere spielstarke Kicker an Land ziehen können. Im Gegenzug verlassen allerdings Sturmführer Jan Zeman (31) und Mittelfeldstratege Jan Vlcek (32) den Verein. Die beiden Tschechen werden Gerüchten zufolge zum TSV Straubing wechseln. "Zeman und Vlcek hinterlassen sportlich zweifelsohne eine Lücke, aber wir trennen uns im freundschaftlichen Verhältnis. Beide Spieler wohnen in Prag und hatten nach Neßlbach eine einfache Fahrtstrecke von über 250 km zu bewältigen. Deshalb konnten sie kaum mit der Mannschaft trainieren und das ist natürlich nicht optimal", erklärt DJK-Abteilungsleiter Andreas Sitzberger.

Für den Sturm soll noch ein Hochkaräter kommen.

Bereits seit längerer Zeit steht der Abgang von Jiri Sova (23) fest, der sein Glück beim Bayerwald-Kreisligisten 1.FC Viechtach sucht. Für den Angriff haben die ambitionierten Neßlbacher Fußballer noch einen Hochkaräter an der Angel, dessen mögliche Verpflichtung sich in den nächsten Tagen entscheiden wrid. "Wir wollen uns in der Bezirksliga etablieren und sind werden mit einem schlagkräftigen Kader an den Start gehen", verkündet Sitzberger selbstbewusst. Sorgen bereiten Trainer Werner Schwarz derzeit allerdings einig verletzte Akteure.

Aufrufe: 02.7.2012, 10:04 Uhr
Thomas SeidlAutor