2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der TV Voerde hat bereits die Weichen für die kommende Saison gestellt.
Der TV Voerde hat bereits die Weichen für die kommende Saison gestellt. – Foto: Negüzel Topspiele

Die Zukunft: Das sagt der TV Voerde zur neuen Saison

Kreisliga A2 Duisburg-Mülheim-Dinslaken: Torsten Klump übernimmt den TV Voerde in der neuen Spielzeit. Das sagen der neue Coach und der Sportliche Leiter Patrick Frosch dazu.

Für die neue Saison hat der TV Voerde in Torsten Klump einen neuen Trainer gefunden und das bereits zeitig kommuniziert (wir berichteten). Dazu haben uns nun der Sportliche Leiter Patrick Frosch und der neue Coach selbst Statements zukommen lassen.

Patrick Frosch sagt dazu: "Seit August bin ich als Sportlicher Leiter im Vorstand aktiv. Vor zwei Jahren musste ich leider aus persönlichen Gründen bei TuB Bocholt aufhören. Im Sommer gab es dann den Kontakt zum TVV, ob ich es mir vorstellen kann, die Abteilung zu unterstützen. Nach einem guten Gespräch sagte ich zu. Für den Sommer gab es den Fahrplan, einen anderen Weg einschlagen zu wollen. Der Kontakt zwischen Torsten und mir ist nie komplett abgebrochen. Wir haben nach unserer gemeinsamen, sehr erfolgreichen Zeit beim TVV immer den Kontakt gehalten. Für mich war klar, wenn Torsten frei ist, müssen wir versuchen, ihn für das Projekt TVV nochmal zu begeistern. Er war unsere absolute Wunschlösung. Normalerweise würde Torsten Klump sicherlich ein paar Ligen höher an der Linie stehen. Umso mehr hat uns die Zusage von einem fachlich wie auch menschlich absoluten Top-Trainer sehr gefreut. Die Planung für die nächste Saison läuft auf Hochtouren. Wir beginnen zeitnah mit den Gesprächen und wollen die Mannschaft bestmöglich aufstellen."

Das sagt der Rückkehrer Torsten Klump selbst

Torsten Klump selbst lässt wissen: "Rückblickend stand für mich das persönliche und familiäre Umfeld beim TV Voerde im Vordergrund. Das freundschaftliche Verhältnis und die gute Zusammenarbeit mit Patrick blieben mir nach den Jahren 2013 bis 2016 immer positiv in Erinnerung. Meine Zusage, ab Sommer beim TVV einzusteigen, ließ nach unserem Gespräch nicht lange auf sich warten. Ich freue mich auf die Rückkehr, meine Trainertätigkeit wieder aufzunehmen und das sportliche Konzept zu fördern und weiterzuentwickeln."

Aufrufe: 012.1.2022, 16:00 Uhr
Sascha KöppenAutor