2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Torsten Klump bleibt Trainer beim TV Voerde.
Torsten Klump bleibt Trainer beim TV Voerde. – Foto: TVV

Klump verlängert beim TV Voerde

Kreis Rees-Bocholt: Kreisneuling und sein neuer Trainer verlängern die Zusammenarbeit.

Der TV Voerde und Trainer Torsten Klump haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit bis zum Ende der Spielzeit 2023/24 geeinigt. Der 53-Jährige hatte den TVV, der vor der Spielzeit vom Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken in den Kreis Rees-Bocholt gewechselt ist, erst zu Saisonbeginn übernommen.

34 Punkte aus 18 Spielen - so lautet die stolze Bilanz des TV Voerde in der Kreisliga A Rees-Bocholt. Damit belegen die Grün-Weißen den vierten Tabellenplatz und haben noch Kontakt zum Spitzenreiter GSV Suderwick. Deshalb überrascht es nicht, dass der TVV den Vertrag mit seinem Übungsleiter Torsten Klump bis zum Ende der Saison 2024 verlängert hat.

>>> Das ist Torsten Klump

Der 53-Jährige der den TV Voerde bereits von 2013 bis 2016 trainierte, freut sich über das Vertrauen des Vereins, sieht seine neu begonnene Aufgabe, jedoch noch im Anfangsstadium: "Im Projekt Neustrukturierung haben wir gerade mal die erste Gewöhnungsphase abgeschlossen. Neue Liga, neuer Trainer, neue Spieler, da muss erstmal was zusammenwachsen, wobei - wie das Tabellenbild mit 34 Punkten zeigt - wir mit unserer sehr jungen Mannschaft sehr gute Erfolge erzielen konnten."

Im Schnitt beträgt der Kader des Kreisneulings knapp 27 Jahre. Doch in vielen Partien stand eine Mannschaft mit noch geringerem Durchschnitt auf dem Platz. "Dass wir mit einem Team, das oftmals mit einem Durchschnittsalter von nur 21 Jahren auf dem Rasen steht, gegen gestandene Formationen, gespickt mit Leuten, die schon Landesligaerfahrung aufweisen können, auch mal verlieren, liegt auf der Hand und ist durchaus einkalkuliert", so Klump, der sich freut, die reizvolle Aufgabe, mit gezielter Ausbildungsarbeit den Verein mittelfristig weiterzuentwickeln, angehen zu können.

Wozu es für die Klump-Elf in dieser Saison reicht, wird sich zeigen. Los geht es für den A-Ligisten am 28. Januar mit einem Nachholspiel bei der Reserve von Blau-Weiß Dingden, ehe eine Woche später der Rückrunden-Auftakt gegen den TuS Haffen-Mehr ansteht.

Aufrufe: 012.1.2023, 10:00 Uhr
FuPaAutor