2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Trainer Torsten Klump mit Neuzugang Kevin Bolou.
Trainer Torsten Klump mit Neuzugang Kevin Bolou. – Foto: TV Voerde

TV Voerde verstärkt sich für die Rückrunde

Kreisliga A Rees-Bocholt: Gleich mit drei neuen Spieler kann Trainer Torsten Klump für die Restserie planen.

Der TV Voerde, aktuell Tabellenvierter der Kreisliga A Rees-Bocholt, hat sich gleich mit drei neuen Spielern verstärkt. Während aus dem eigenen Verein zwei Akteure dazustoßen, kommt ein Zugang vom SV Genc Osman Duisburg.

Mit Kevin Bolou, der am Wochenende schon seinen ersten Einsatz für die Voerder hatte, kann Trainer Torsten Klump auf einen torgefährlichen Angreifer zurückgreifen. Der 23-Jährige, der aus der Jugend des TV Voerde stammt, war zuletzt für den SV Genc Osman Duisburg in der Landesliga aktiv, kam dort jedoch nur in der Sommervorbereitung zum Einsatz. Davor spielte Bolou drei Jahre lang für den A-Ligisten Yesilyurt Möllen und wusste vor allem in der Spielzeit 2021/22 zu überzeugen, als er in 23 Spielen 24 Treffer erzielen konnte. "Er passt hervorragend in unsere DNA", freut sich Klump über den neuen Angreifer.

Zudem werden Finn Meyer aus der zweiten Mannschaft und Torwart Nico Dromm aus der Drittvertretung des TV Voerde zum Kader des A-Ligisten stoßen.

Alle drei Spieler sollen dazu beitragen, dass der Kreisneuling seine Ziele in der diesjährigen Kreisliga-A-Saison erreichen kann. "Ziel ist es erstmal, die Mannschaft in der neuen Liga zu etablieren, aber natürlich schielt man immer etwas nach oben, wenn man so eine Punkteanzahl hat. Aber man muss auch sagen, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und jeder gegen jeden gewinnen kann. Das haben wir ja auch im Kreispokal gezeigt, wo wir gegen den Bezirksligisten TuB Bocholt nur knapp verloren haben. Aber wir werden keinen Druck aufbauen", sagte der Voerder Coach schon vor geraumer Zeit.

Bereits Anfang des Jahres stellte der Verein die Weichen für die Zukunft und verlängerte den Vertrag mit seinem Übungsleiter um eine weitere Saison. "Im Projekt Neustrukturierung haben wir gerade mal die erste Gewöhnungsphase abgeschlossen. Neue Liga, neuer Trainer, neue Spieler, da muss erstmal was zusammenwachsen, wobei - wie das Tabellenbild mit 34 Punkten zeigt - wir mit unserer sehr jungen Mannschaft sehr gute Erfolge erzielen konnten."

Aufrufe: 017.1.2023, 16:00 Uhr
FuPaAutor