2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Die Wiesbadener C-Liga ist Geschichte

FC Albania letzter Meister +++ Eddersheim II und Würges steigen in die Gruppenliga auf

Wiesbaden. Die C-Liga Wiesbaden ist Geschichte, wird sie doch nach dieser Runde aufgelöst. Als letzter Meister darf sich der FC Albania Mainz-Kastel freuen und feiern lassen. Sie taten es unter anderem mit einem kleinen Autokorso durch Wiesbaden. Freilich dürfen alle zehn der ursprünglich 14 in die Saison gestarteten Mannschaften den Aufstieg feiern, rücken doch alle Teams zur neuen Saison in die B-Liga auf.

Aus der C-Liga Rheingau-Taunus kommen Meister Türk Spor Bad Schwalbach und der Zweite SG Orlen II direkt in die B-Liga hoch. Der SV Heftrich II kann noch in der Relegation gegen TV Idstein nachziehen.

Der FC Eddersheim II steigt aus der Kreisoberliga Maintaunus als Meister in die Gruppenliga auf. Gegenüber dem punktgleichen Zweiten TuS Hornau weisen die Eddersheimer den direkten besseren Vergleich (4:2/3:4) auf. Hornau spielt in der Aufstiegsrunde zur Gruppenliga zunächst beim FC Bierstadt. Aus dem Kreis Limburg-Weilburg kommt der unangefochtene Meister RSV Würges hoch. Als Zweiter hat die SG Merenberg die Chance, in der Aufstiegsrunde zunächst gegen den SV Presberg den Sprung noch zu schaffen.

Aufrufe: 028.5.2017, 21:05 Uhr
Torsten MudersAutor