2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
F: Bartsch David Kotter (TuS Chlodwig Zülpich, schwarzes Trikot) schirmt hier den Ball vor den gegnerischen Spielern ab
F: Bartsch David Kotter (TuS Chlodwig Zülpich, schwarzes Trikot) schirmt hier den Ball vor den gegnerischen Spielern ab

Die Verfolger aus Zülpich und Mechernich mit Heimspielen

Sportfreunde gastiert in Bessenich - Schafft Vernich den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz

Die Verfolger der SG 69 Zülpich und Mechernich streben in den jeweiligen Heimspielen den nächsten Dreier an. Zülpich hat das schwerere Los mit dem TSC Euskirchen II. Mechernich erwartet die TB-SV Füssenich/Geich. In den Duellen Oleftal – Türk Gencligi, Blessem – Vernich, Frauenberg – Elsig und DoRi – Erftstadt/Lechenich kann jedes der Teams drei Punkte für den Klassenerhalt gut gebrauchen, wobei Elsig mit 15 Punkten am Besten darsteht.

Zur Komplettierung der Statistiken bedarf es der Mithilfe der FuPaner. Bitte tragt nach dem Spiel die Aufstellung, Spielerwechsel, Torschützen und Verwarnungen ein, damit die Statistiken der Kreisliga A vollständig dargestellt werden können.

SV Rhenania Bessenich 1928 - SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim (So 15:00)
Sportfreunde 69 untermauert weiterhin die Ambitionen nach oben und ist als einziges Team noch ohne Niederlage. Gegner Bessenich kann allerdings auch mit einer sehr guten Heimbilanz sprechen und hat in vier Spielen lediglich zwei Zähler durch ein Unentschieden abgegeben. Ein wichtiger Bestandteil des Teams ist Helge Hohl, der gleichzeitig auch Trainer beim Landesligisten TSV Hertha Walheim ist (sein Team hat am Wochenende spielfrei). Er ist nach Sascha Hillger der zweitbeste Torschütze.

Schiedsrichter: Wolfgang Plum

FC Dollendorf-Ripsdorf - SC Germania Erftstadt-Lechenich II (So 15:00)
Dollendorf/Ripsdorf musste im letzten Spiel auf 5 Stammspieler verzichten. Für Trainer Ehlen wäre eine Rcükkehr immens wichtig, damit man weiter Punkte für den Klassenerhalt sammelt. Erftstadt muss nach den Spielen gegen die Top 3 der Liga nun anfangen zu punkten, ansonsten wird das Unterfangen Klassenerhalt in weite Ferne rücken.

Schiedsrichter: Michael Kratz

SV Frauenberg 1930 - TuS Elsig 1920 (So 15:00)
Frauenberg sammelte zuletzt sieben von neun Punkten und ist somit gut gerüstet gegen Elsig. Ein Wiedersehen mit den alten Mannschaftskollegen hat Niklas Granrath, der letzte Saison noch das Eksiger Trikot trug. Elsigs Lebensversicherung heißt Hassan Haidar, der an den drei Auswärtssiegen maßgeblich beteiligt war. In allen Spielen die gewonnen wurden, war Haidar mit mindestens einem Treffer am Sieg beteiligt.

Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Blessem 1924 - TuS Vernich 1927 (So 15:00)
In den letzten sieben Spielen verließ das Team von Christoph Bandur nur einmal den Platz mit einer Niederlage und hat sich in der Tabelle gut nach oben gearbeitet. Ein Manko sind die wenigen erzielten Tore (11 Treffer). Ob gegen das auswärtsschwächste Team der Liga weitere hinzukommen? Nach einer Niederlagenserie setzte Vernich ein Ausrufezeichen mit dem klaren Sieg gegen Olef. Der Sieg gelang mit dem letzten Aufgebot, lediglich Trainer Bosbach und der Trainer der zweiten Mannschaft Rene Kramer standen als Reservisten zur Verfügung. Kann der TuS am Sonntag wieder auf mehr Personal zurückgreifen und die Leistung gegen Oleftal bestätigen?

Schiedsrichter: Benno Zybulski

TuS Mechernich 1897 - TB SV Füssenich Geich 1895 (So 15:00)
Mechernich ist Zuhause ohne Niederlage und klarer Favorit gegen Füssenich/Geich. Nach zwei Niederlagen in den letzten drei Spielen hat man die Position des Gejagten mit der des Jägers getauscht. Füssenich startete mit dem letzten Spiel in die Spiele gegen die Top 3 der Liga (SG 69, Mechernich, Zülpich). Spielertrainer David Sasse musste gegen die Sportfreunde 69 auf einige Akteure verzichten die ihm gegen Mechernich wohl wieder zur Verfügung stehen werden.

Schiedsrichter: Gregor Teuber

VfL Kommern 1960 - SSV Eintracht Lommersum 1920
Das Spiel wurde aufgrund der Teilnahme Lommersums am Mittelrheinpokal abgesagt. Der Nachholtermin ist der 31.10.2015 um 15.00 Uhr im Wälschbachstadion in Kommern.


Schiedsrichter: keine Angabe

SG Oleftal 1946 - Euskirchen Türk Gencligi 1991 (So 15:05)
Im direkten Nachbarschaftsduell trifft Oleftal auf Türk Gencligi. Oleftal zog zuletzt gegen direkte Konkurrenten (Vernich und Blessem) zweimal den Kürzeren. An allen Ecken auf dem Feld fehlt Spielertrainer Feyzu Ceylan, der nach einer Verletzung noch länger fehlen wird. Ohne sein Mitwirken kassierte man fünf Niederlagen in Folge. Kann die Mannschaft sein Fehlen gegen Oleftal kompensieren?

Schiedsrichter: Moritz Reder

TuS Chlodwig Zülpich 1896 - TSC Euskirchen 1848/1913 II (So 15:05)
Auch wenn die Zweitvertretung aus Euskirchen nur einen Mittelfeldplatz Inne hat, kann hier von einem Spitzenspiel gesprochen werden. Euskirchen gewann im letzten Spiel gegen Mechernich und auch gegen die SG 69 war man in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend. Durch den Wechsel von Spielern zwischen erster und zweiter Mannschaft fehlt dem Team auch nach einem Drittel der Saison noch immer die Konstanz. Zülpich hat eine makellose Heimbilanz ohne Niederlage vorzuweisen. Bis auf die Niederlage in Elsig kann Trainer Jörg Schulz mit dem Saisonstart zufrieden sein. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hat David Kotter, der in dieser Saison bereits acht Treffer für sein Team erzielte.

Schiedsrichter: Kurt Langer


Denkt an die Vervollständigung Eurer Kader, ladet Bilder zu den Spielern hoch und setzt ein aktuelles Mannschaftsbild ein. Ihr könnt auch das Spiel live tickern oder nach den Spielen die Daten eintragen und für die Elf der Woche abstimmen (die "Elf der Woche" wird nur erstellt, wenn 80 % der Kader eingetragen sind und mindestens 10 Stimmen pro Team abgegeben wurden).

Bei Fragen wendet Euch an Eure Ligaleiter.

Aufrufe: 09.10.2015, 09:00 Uhr
AMAutor