2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der SpVgg SV Weiden (in Blau) fehlte vor dem Tor dieses Mal die nötige Abgebrühtheit. F: Prem
Der SpVgg SV Weiden (in Blau) fehlte vor dem Tor dieses Mal die nötige Abgebrühtheit. F: Prem

Die U13 verliert weiter an Boden

SpVgg SV Weiden unterliegt dem ASV Cham mit 0:1 (0:1) +++ Gastgebern fehlt die letzte Kaltschnäuzigkeit

Verlinkte Inhalte

Im Kampf um die Meisterschaft in der U13-Bezirksoberliga haben die U13-Junioren der SpVgg SV Weiden weiter an Boden verloren. Im Heimspiel gegen den ASV Cham verlor man mit 0:1 (0:1) und wurde durch den gleichzeitigen Sieg des FC Amberg gegen die JFG 3 Schlösser Eck sogar von Platz zwei verdrängt.

Bei sehr heißen Temperaturen entwickelte sich ein flottes Spiel beider Mannschaften, das zunächst beide Teams ausgeglichen gestalteten. Der Siegtreffer für Cham sollte bereits in der vierten Minute fallen, als Torwart Max Baierl einen hohen Ball zu kurz abgewehrt hatte und Johannes Conrady per Nachschuss das 1:0 erzielte.

Nur eine Minute nach dem Anstoß hätte Alexander Golling freistehend vor dem Chamer Torhüter ausgleichen können. Ebenso in der achten Minute, als er alleine auf das Tor zulief und am Torwart scheiterte. Der ASV Cham hatte bis dahin noch keine gefährliche Situation zu verzeichnen. Erst in der 18. Minute ging ein Schuss knapp am Weidener Tor vorbei. Einen guten Schuss von Ivan Colak konnte Chams Keeper gerade noch parieren und kurz vor der Halbzeit hatte Chams Schlussmann das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, als ein Schuss von Max Prem aus 15 Meter an die Latte ging.

Gleich nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit hatte Michael Hilburger eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich, als er freistehend im Strafraum aus guter Schussposition nur wenige Zentimeter am Tor vorbeizielte. In der 38. Minute nochmals ein guter Versuch von Michael Hilburger, sein Schuss aus halbrechter Position ging jedoch knapp über das Tor.

Der ASV verteidigte bis zum Schluss sehr konzentriert und ließ im Mittelfeld den Ball laufen, jedoch ohne zwingend zu sein. Den SpVgg SV-Jungs von Trainer Manfred Lederer fehlte vor dem Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit, um aus den vorhandenen Chancen mehr zu machen.

Aufrufe: 017.6.2015, 23:00 Uhr
Stephan LandgrafAutor