2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Die Turnierorte stehen (fast) fest

Hallen für die schwäbische Futsalmeisterschaft 2016 wurden weitgehend festgelegt

Gerade erst ist der BSK Olympia Neugablonz als neuer schwäbischer Hallenmeister geehrt, da werfen die Titelkämpfe 2016 bereits ihre erste Schatten voraus. Denn die Spielorte für die nächste Hallenserie wurden nun vom Bezirksspielausschuss festgelegt.

Wobei Turnierchef Johann Wagner eine kleine Einschränkung hat: „Es laufen noch Gespräche, ob in Wiggensbach oder in Kempten gespielt wird, die anderen Orte sind fix.“ Hawangen, Neugablonz, Königsbrunn, Friedberg, Günzburg, Wertingen und Meitingen erhielten den Zuschlag für jeweils ein Vorrundenturnier, die Finalrunde steigt am 9. Januar 2016 dann zum sechsten Mal nach dem Umzug aus Augsburg in Günzburg.

Bei den Terminen der Vorrundenturniere gibt es noch ein paar kleine Fragezeichen. „Wir werden voraussichtlich schon vor Weihnachten beginnen müssen“, so Wagner, der vermeiden möchte, dass zu viele Turniere am gleichen Tag stattfinden. Der Dreikönigstag, traditionell ein hohe Zuschauerzahlen garantierender Termin, fällt diesmal weg. Denn dann bliebe zu wenig Zeit für die Auslosungsveranstaltung für die K.O.-Spiele bei der Endrunde.

Vorerst plant Wagner, dass am 20. Dezember in Hawangen, am 27. Dezember in Königsbrunn und Günzburg, am 2. Januar in Neugablonz und am 3. Januar in Friedberg sowie Wertingen gekickt wird. Für die Meitinger Vorrunde sind der 20. und 27. Dezember im Gespräch, der Termin für die Vorrunde im Raum Kempten ist noch offen.

Aufrufe: 019.1.2015, 09:43 Uhr
Walter BruggerAutor