2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Ercan Güncicek
F: Ercan Güncicek

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

24. Spieltag: Der Tabellenkeller aus Oberhausen macht mobil - Siege und Top-Elf-Trios für Klosterhardt und Königshardt

In der Englischen Woche gab es gleich eine gehörige Portion Balsam auf die Seele von zwei Oberhausener Landesligisten. Sowohl die Sportfreunde Königshardt als auch Arminia Klosterhardt fuhren in der Abstiegszone ganz wichtige Siege ein. Während sich die Sportfreunde damit sogar auf Platz 15 verbessert haben, ist die Arminia zwar noch Schlusslicht, hat aber auch nur noch zwei Zähler zum rettenden Ufer zu überbrücken. Die Hoffnung ist da, und für den neutralen Zuschauer ein spannender Abstiegskampf sicher.

Beide Teams landen so mit einem Dreierpack in der FuPa-Elf der Woche. Die Sportfreunde landeten ein souveränes 4:0 beim VfL Repelen, der dadurch selbst wieder mitten in der Abstiegs-Verlosung ist. Alle drei Königshardter sind erstmals in dieser Saison in der Elf der Woche. Dabei werden die beiden Verteidiger Pascal Wickert und Christian Biegierz für die defensive Null belohnt, während Mittelfeldspieler Rocco Rizzo mit gleich zwei Treffern auf sich aufmerksam machte. Schluisslicht Klosterhardt siegte zwar "nur" mit 1:0, fügte diese Niederlage aber immerhin dem 1. FC Kleve zu, der sich ein wenig auf dem Weg der Besserung wähnte. Auch hier sind mit Angreifer Marcel Siwek und Mittelfeld-Mann Ralf Thiel zwei Spieler erstmals in der laufenden Spielzeit vertreten, während Abwehrspieler Robert Trimborn mit seiner zweiten Nominierung die reine Oberhausener Defensive vervollständigt.

Auf zwei Nominierungen kommt hinter dieser Oberhausener Wand noch der FSV Duisburg, der seinerseits zu einem überragenden 6:1 beim ESC Rellinghausen kam. In diesem Fall sind nicht nur beide Spieler erstmals dabei, sie sind auch beide im Mittelfeld beheimatet. Neben Ali Basaran fiel die Wahl auf Bora Karadag, der auch den letzten Treffer in Essen beisteuerte. Spitzenreiter SV Straelen ist nach dem 3:1 gegen den zuletzt starken PSV Wesel durch Thorsten Lippold vertreten, der als Stürmer zwei der drei Treffer erzielte. Da kann mit Simon Lechtenberg ein weiterer Angreifer mithalten, der gegen Sterkrade-Nord, allerdings mit zwei Elfmetern, zwischen der 79. und 82. Minute für den VfL Rhede aus einem 0:2 ein 2:2 machte, sein Team siegte danach noch. Lippold ist zum siebten, Lechtenberg zum fünften Mal nominiert. Im Tor steht dann mit Marco Glenz vom TuS-Essen-West der achte Saison-Debütant des 24. Spieltags, der mit seinem Team 4:1 gegen Schwafheim gewann.

Aufrufe: 031.3.2017, 16:45 Uhr
Sascha KöppenAutor