2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Bora Karadag bei seiner Vertragsunterzeichnung in Hamborn.
Bora Karadag bei seiner Vertragsunterzeichnung in Hamborn. – Foto: Verein

Nächster Transfer-Knaller: Bora Karadag verstärkt Rheinland Hamborn

Rheinland Hamborn legt den nächsten Kracher-Transfer hin und verpflichtet Bora Karadag.

Die Transferaktivitäten bei Rheinland Hamborn erreichen ein weiteres Mal eine bemerkenswerte Intensität, denn nach den bereits spektakulären Wechseln von Ali Basaran und Justin Bock schließt sich nun ein weiteres Schwergewicht dem Bezirksligisten an: Bora Karadag, der zuvor beim Duisburger FV 08 spielte, wechselt innerhalb der Stadt zu Rheinland. Diese Verpflichtung unterstreicht erneut die ambitionierten Ziele des Vereins für die kommende Saison.

Fahri Ulutas, der Verantwortliche von Rheinland Hamborn, zeigt sich begeistert von Bora Karadag und betont dessen Qualitäten. "Bora zählt zu den besten Zehnern im Amateurbereich, die ich kenne, wahrscheinlich sogar der beste Freistoßschütze weit und breit. Mit ihm gewinnen wir unglaublich viel Qualität dazu.“

>>> Das ist Bora Karadag

Karadag, einst in der Jugendbundesliga aktiv und langjähriger Spieler von Rot-Weiss Essen, kann eine beeindruckende Bilanz vorweisen. In 340 Spielen erzielte er knapp 100 Tore und ebenso viele Assists als Mittelfeldspieler. Auch in der laufenden Saison gehört er zu den Topscorern der Bezirksliga mit zehn Treffern und 16 Assists in 24 Spielen, was seine Fähigkeit unterstreicht, den Unterschied in einem Spiel auszumachen.

Auch Bora selbst äußert sich zufrieden über den Transfer, obwohl er mit gemischten Gefühlen den Duisburger FV 08 verlässt. "Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge von Duisburg 08, denn der Verein ist mittlerweile wie eine zweite Familie für mich geworden. Ich habe dem Präsidenten Zafer Can viel zu verdanken und kenne ihn bereits seit über zehn Jahren. Dennoch freue ich mich auf die neue Herausforderung bei Rheinland Hamborn. Dort spiele ich mit vielen meiner Jugendfreunde und wohne direkt an der Anlage, was vieles erleichtert und einer der Faktoren für meinen Wechsel war. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen von 08 für die letzten Jahre bedanken.“

Die Transferaktivitäten in Hamborn sind damit aber immer noch nicht abgeschlossen, verkündet Fahri Ulutas.
Aufrufe: 018.4.2024, 04:29 Uhr
Hakan AydinAutor