2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
F: Marcel Eichholz
F: Marcel Eichholz

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

17. Spieltag: Sportfreunde Niederwenigern glänzen dank des klaren Derbysieges

Ein Spiel ausgefallen, eines abgebrochen: Da wurde es natürlich knapp, was die Auswertung einer Elf der Woche anbetrifft. Doch noch waren den Regularien zufolge ausreichend Partien über die Bühne gegangen, um es zu einer Auswertung kommen zu lassen. Am meisten davon profitiert haben die Sportfreunde Niederwenigern.

Gleich drei Spieler finden nämlich nach dem starken 6:0 im Derby gegen Frohnhausen den Weg in die Auswahl. Mit je zwei Toren sorgten Angreifer Florian Machtemes und Mittelfeldspieler Maximilian Golz dafür, dass an ihnen fast kein Weg vorbei ging. Für den Stürmer ist es bereits die fünfte Nominierung, Golz ist zum zweiten Mal dabei. Mit Frederick Gipper ist ein weiterer Mittelfeld-Mann der Sportfreunde allerdings bereits zum sechsen Mal vertreten.

Auf je zwei Nominierungen bringen es zwei Teams, und das eine davon ist der SV Sonsbeck, der durch den 3:1-Erfolg beim PSV Wesel als Zweiter drei Zähler vor Niederwenigern bleibt. Mit gleich zwei Treffern sicherte sich hier Maximilian Fuchs seine dritte Nominierung im Sturm, bereits zum vierten Mal vertreten ist Torhüter Tim Weichelt. Nicht mehr auf einem Abstiegsplatz steht seit diesem Wochenende der Duisburger SV 1900, nach dem 3:1-Erfolg gegen den GSV Moers - auch wenn Scherpenberg natürlich noch nachlegen kann. Der wichtige Erfolg brachte mit Pierre Kanzen und Tobias Meier zwei Verteidiger erstmals in dieser Saison in das Team.

In die Abwehr gesellt sich zu den beiden Duisburgern der Essener Kevin Sokhan-Sanj vom SV Burgaltendorf, der zum vierten Mal dabei ist. Die dritte Nominierung im Mittelfeld erhält Florian Ortstadt vom TuS Fichte Lintfort im Mittelfeld, er traf beim 3:1 gegen den VfL Rhede. Ganz wichtig war auch der 3:1-Sieg des Schlusslichs Überruhr in Königshardt, durch das der Aufsteiger wieder Kontakt zur Konkurrenz hat. Hier verdiente sich Mittelfeld-Mann Naoufal Nouri seine erste Nominierung mit gleich zwei Treffern. Bleibt noch eine Position im Angriff, und die geht an Tom Mattern von der SpVgg Sterkrade-Nord, der für seine vierte Nominierung das goldene Tor beim 1:0 in Rellinghausen schoss.

Aufrufe: 04.12.2018, 13:45 Uhr
Sascha KöppenAutor