2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

10. Spieltag: Derbysiege, Torhüter-Assists und goldene Tore - verschiedenste Wege führen in die Elf der Woche

Aufsteiger GSV Moers dominiert die Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2 am 10. Spieltag, obwohl er sich vom SV Burgaltendorf nur mit 3:3 getrennt hat. Das kommt natürlich auch durch eine hohe Zahl von Stimmen zustande, aber eben auch durch andere Faktoren, wie etwas bei Torhüter Luca di Giovanni.

Der musste zwar dreimal hinter sich greifen, doch er bereitete mit einem direkten Assist auch das zwischenzeitliche 3:2 durch Kevin Sonneveld vor, der zuvor auch bereits zum 1:0 für den GSV getroffen hatte und der so ebenfalls in der Top-Elf steht. Für Sonneveld ist es die zweite, für den Keeper die erste Saisonnominierung. Dazu gesellen sich noch die Top-Elf-Stammgäste Michael Schuster (siebte Nominierung in der Abwehr) und André Hecker (zum vierten Mal im Mittelfeld dabei).

Zwei Spieler kommen derweil vom VfB Frohnhausen, der nach dem 3:1 im Essener Derby gegen BG Überruhr auf den achten Tabellenplatz gerückt ist. Hierbei handelt es sich um die beiden Torschützen der Partie neben einem Eigentor der Gäste. Chamdin Said ist zum zweiten, Kevin Zamkiewicz bereits zum dritten Mal nominiert.

Zwei weitere Saison-Debütanten sind am 10. Spieltag mit dabei. Einer ist Verteidiger Leslie Rume von Aufsteiger TuS Fichte Lintfort, der bei der späten Aufholjagd bei SV Hönnepel, die noch in einem 2:2 geipfelte, den Anschlusstreffer erzielte. Der andere ist Angreifer Eray Tuncel vom PSV Wesel, der für das goldene Tor beim 1:0 gegen den ESC Rellinghausen verantwortlich war.

In der Abwehr steht noch der zum zweiten Mal nominierte Pascal Wickert von den Sportfreunden Königshardt, der beim 3:1 in Scherpenberg ebenfalls traf. Im Mittelfeld stehen letztlich noch der zum vierten Mal vertretene Frederick Gipper von den Sportfreunden Niederwenigern sowie der zum dritten Mal nominierte Sebastian Leurs vom SV Sonsbeck. Gipper traf beim 3:0 der Sportfreunde bei Arminia Klosterhardt doppelt, Leurs brachte seine Farben beim 3:1 gegen den DSV 1900 in Führung.

Aufrufe: 09.10.2018, 12:29 Uhr
Sascha KöppenAutor