2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

4. Spieltag: Der GSV Moers räumt groß ab +++ Auch der SV Sonsbeck stellt noch drei Spieler

Der GSV Moers hat bei Mitaufsteiger Genc Osman Duisburg beim 4:0 fast einen Kantersieg eingefahren und sich damit erfolgreich für eine Hauptrolle in der Elf der Woche der Landesliga-Gruppe 2 beworben. Am 4. Spieltag ist die Maximalzahl von vier Spielern in der Auswahl gelandet.

Bei Christian Zeiler, der gleich drei Treffer in Duisburg erzielte, konnte es ohnehin kaum einen Zweifel an der Nominierung geben. Auch Mittelfeldspieler Marc-André Debernitz traf für seine erste Nominierung, Saison-Neuling ist auch Verteidiger Marcel Haeger, zum zweiten Mal dabei ist mit Michael Schuster ein weiterer Abwehrspieler.

Der Kreis Moers hat aber insgesamt kein schlechtes Wochenende hinter sich, und so ist auch der SV Sonsbeck nach dem 1.0-Erfolg gegen den bislang unbesiegten FC Kray mit drei Spielern mit von der Partie. Das goldene Tor erzielte Mittelfeldspieler Sebastian Leurs, der als einziger Spieler aus dem Sonsbecker Trio erstmals in dieser Spielzeit dabei ist. Die zweite Nominierung fährt Verteidiger Luca Terfloth ein, ebenso wie Schlussmann Tim Weichelt.

Von den vier noch verbleibenden Spielern ist lediglich Mittelfeldmann Yannik Schürmann vom Duisburger SV 1900 erstmals in dieser Saison vertreten, nachdem er in Königshardt mit seinem Team 0:0 spielte. Aus diesem Spiel ist auch die Gegenseite vertreten, mit Angreifer Lukas Kratzer, dessen dritte Nominierung das bereits bedeutet. Zum zweiten Mal ist im Mittelfeld Frederick Gipper von den Sportfreunden Niederwenigern dabei, der beim 2:0 gegen Fichte Lintfort traf. Letzter im Bunde ist der zum zweiten Mal vertretene Oguzhan Cuhaci von der SpVgg Sterkrade-Nord, der beim 5:1 in Klosterhardt mal wieder zu den Torschützen gehörte.

Aufrufe: 028.8.2018, 16:30 Uhr
Sascha KöppenAutor