2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Tim Weichelt ist zurück auf dem Platz.
Tim Weichelt ist zurück auf dem Platz. – Foto: Roberto Parolari

GSG Duisburg holt Ex-Oberliga-Keeper aus der Rente

Bezirksliga, Gruppe 1: Die GSG Duisburg hat Torhüter Tim Weichelt verpflichtet.

Da ist den Verantwortlichen der GSG Duisburg um Cheftrainer Dietmar Schacht ein echter Transfercoup gelungen. Die Duisburger haben mit Tim Weichelt einen erfahrenen Torhüter verpflichtet, der viele Jahre in der Oberliga Niederrhein zwischen den Pfosten stand. Bemerkenswert an dem Transfer ist zudem, dass Weichelt eigentlich sein Karriereende verkündet hatte.

Der Ruhestand von Tim Weichelt währte nur kurz. Im März hatte er in der Rheinischen Post sein Karriereende verkündet und dabei vor allem auf die "körperlichen Wehwehchen" verwiesen. Mehr Zeit mit der Familie und Freunden sollte es zudem geben und auch die anderen Hobby wieder mehr Beachtung finden. Mit dem SV Sonsbeck, für den er die vergangenen sieben Jahre das Tor hütete, gelang ihm zum Ende der Karriere der Klassenerhalt in der Oberliga Niederrhein. Den angekündigten Ruhestand hat er aber schon wieder rückgängig gemacht. Am Wochenende stand er für Bezirksligist GSG Duisburg über 90 Minuten im Kasten.

>>> Das ist Tim Weichelt

Da hätte sein Einstand kaum besser laufen können. Gleich am ersten Spieltag kam es zum Derby mit Viktoria Buchholz - am Ende jubelte aber die GSG. Mit 3:2 setzte sich der ambitionierte Bezirksligist unter der den Augen eines ganz besonderen Gastes durch. An der Seitenlinie stand nämlich niemand geringeres als die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, die ja bekanntlich aus Duisburg stammt.

Nach über 13 Jahren kehrt Weichelt noch einmal in den Duisburger Fußball zurück. Damals, in der Saison 2009/10, spielte er noch für die Amateure des MSV Duisburg in Der NRW-Liga und gehörte außerdem als Ersatzmann zum Bundesliga-Kader der Zebras. Beim MSV war ihm zuvor der Sprung von den Junioren zu den Senioren gelungen. Es folgten Stationen beim KFC Uerdingen, VfB Homberg, der SV Hönnepel-Niedermörmter. Seit 2016 spielte er dann für den SV Sonsbeck, wo ihm im vergangenen Sommer der Aufstieg in die Oberliga gelang.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 016.8.2023, 22:00 Uhr
Marcel EichholzAutor