2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

10. Spieltag mit FuPa.tv: Starker Auftritt des VdS Nievenheim trägt auch in der Elf der Woche Früchte +++ Auch die VSF Amern und der ASV Mettmann stark

Nach der Dominanz des TSV Meerbusch in den beiden Vorwochen sieht die Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1 am 10. Spieltag wieder deutlich besser durchmischt aus. Siegreich waren zwar beide Teams wieder, aber mit Dominik Krause ist nur ein Spieler der Zweitvertretung dabei, dem der 1:0-Sieg gegen den VfL Jüchen die erste Saisonnominierung einbringt. Für Furore sorgt diesmal der VdS Nievenheim.

Die Nievenheimer gewannen mit 5:1 gegen den ASV Süchteln und sind dadurch mit gleich drei Spielern in der Top-Elf vertreten, und zwar die drei Torschützen. Jeweils die erste Nominierung bringen je zwei Treffer den beiden Angreifern Alexander Hauptmann und Nils Mäker ein, der fünfte Treffer geht auf das Konto von Mittelfeld-Mann Jannik Schulte, der zum zweiten Mal dabei ist.

Die VSF Amern und der ASV Mettmann stellen zudem je zwei Spieler in die Auswahl. Die Amerner haben mit dem 3:0 gegen den FC Remscheid scheinbar in die Spur gefunden und den Kontakt zum unteren Mittelfeld hergestellt. Verteidiger Daniel Kawohl traf dabei zweimal und ist so zum ersten Mal nominiert, während sein Teamkollege Nico Wehner im Mittelfeld bereits zum vierten Mal nominiert ist. Der ASV Mettmann hingegen hat sich mit dem zweiten Saisonsieg, einem 3:1 gegen den Rather SV, immerhin um drei Punkte von Schlusslicht Benrath abgesetzt und auf einen Zähler ans rettende Ufer herangepirscht. Jeweils erstmals dabei sind Verteidiger Justus Erkens, der auch einen Treffer erzielte, sowie Mittelfeldakteur Marcus Bryks.

Im Sturm ist nach dem 4:1 des SC Kapellen gegen Benrath erstmals Kilian Lammers dabei, und das fraglos zu Recht, erzielte er am Sonntag doch gleich drei Treffer innerhalb von 20 Minuten. Die Position im Tor geht bereits zum dritten Mal an Kevin Asiedu Afari von Odenkirchen 05/07, der beim 1:0 gegen den MSV Düsseldorf seinen Kasen sauber hielt. Abschließend vertritt Dennis Homann erstmals in dieser Saison den 1. FC Viersen im Mittelfeld. Beim turbulenten und sehenswerten 4:3 gegen den 1. FC Mönchengladbach traf er zum zwischenzeitlichen 2:0. Dieses Tor und alle anderen Höhepunkte des Spiels könnt ihr Euch hier bei FuPa.tv noch einmal ansehen.

Aufrufe: 010.10.2017, 15:02 Uhr
Sascha KöppenAutor