2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Ludwig Sauels
F: Ludwig Sauels

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

14. Spieltag: Mit dem TVD Velbert und dem VfL Jüchen sind die aktuellen Randzonen der Tabelle stark vertreten

Zwei Mannschaften, die in der Tabelle aktuell doch eine Menge trennt, sind in der FuPa-Elf der Woche diemal ganz weit vorne mit dabei. Der TVD Velbert hat als Dritter dabei Kontakt zur Spitze, der VfL Jüchen dank des jüngsten Sieges wieder unmittelbaren Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen.

Aufsteiger TVD siegte gegen den Oberliga-Absteiger VfR Fischeln dabei glatt mit 5:0, was nicht nur für Offensivspieler in Sachen Elf der Woche eine gute Nachricht war. Keeper Kevin Hillebrand ist so bereits zum fünften Mal dabei. Je einen Treffer erzielten die beiden Mittelfeldspieler Jeffrey Tumanan und Giuseppe Raudino. Für Tumanan bedeutet das die zweite, für Raudino bereits die vierte Nominierung.

Die drei nominierten Jüchener dürften sich mit ihren Teamkollegen sehr über das wichtige 3:1 beim TSV Meerbusch II gefreut haben, das den VfL wieder in die Nähe des rettenden Ufers gerückt hat. Eine Fortsetzung des Trends wird dabei aber gar nicht so leicht, kommt es doch am Sonntag in Jüchen zum direkten Duell der Top-Elf-Trio-Teams mit dem TVD Velbert. Bis dahin darf sich Angreifer Sven Raddatz nach seinen zwei Treffern auch über die zweite Nominierung freuen. Erstmals dabei ist Verteidiger Marius Köller, während Jochen Schumacher neben ihm die dritte Nominierung einfährt.

Zwei Spieler stellen derweil ebenfalls zwei Teams. Eines davon ist nach dem 5:3 im Derby gegen den MSV Düsseldorf der Rather SV, der in der Abwehr erstmals den Doppeltorschützen Anas Oualdali und im Mittelfeld zum zweiten Mal den sogar dreifachen Torschützen Ibrahim Dogan mit von der Partie hat. Die SSVg Heiligenhaus ist ebenfalls doppelt vertreten. Stürmer Derman Disbudak ist nach seinem Treffer erstmals dabei, gleiches gilt in beiden Punkten für Mittelfeldspieler Phillip Horn. Die letzte noch offene Position in der Top-Elf geht im Angriff an Burhan Sahin von Teutonia St. Tönis, der sich diese zum dritten Mal sicherte, diesmal durch zwei Tore beim 5:1 gegen den FC Remscheid.

Aufrufe: 023.10.2018, 11:17 Uhr
Sascha KöppenAutor