2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

28. Spieltag: Spitzenreiter Meerbusch stellt drei Spieler, gefolgt von drei Teams mit je zwei Akteuren

Kann der TSV Meerbusch die sofortige Rückkehr in die Oberliga realisieren? Das ist die Frage, die beim TSV aktuell natürlich die Menschen vorwiegend beschäftigt. Aktuell sieht es dafür gut aus, und nach dem 4:0 gegen den VfL Jüchen dürfte vielen Meerbuschern auch die Optik in der Elf der Woche des 28. Spieltages in Landesliga-Gruppe 1 Freude bereiten.

Denn gleich drei Spieler des TSV haben es in die Auswahl geschafft, das ist der Bestwert in dieser Woche. Die Wahl fiel dabei jedoch nicht auf die Torschützen, die allesamt erst ab der 77. Spielminute erfolgreich waren. Erstmals dabei ist Mittelfeldspieler Steffen Drees, während die beiden Verteidiger Daniel Klinger (fünf Nominierungen) und Daniel Hoff (sechs) schon eher zum Top-Elf-Stammpersonal gehören.

Dahinter tummeln sich gleich drei Mannschaften, die immerhin noch je zwei Spieler in die Auswahl gebracht haben. Eine davon ist der FC Remscheid. Die Hartnäckigkeit des FCR im Abstiegskampf hat dann nun doch dazu geführt hat, dass das Team nach dem 1:0 in Kapellen die direkten Abstiegsplätze erst einmal verlassen hat. Mit der jeweils zweiten Saison-Nominierung belohnt werden dafür Torhüzer Nico Tauschel sowie Angreifer Ahmed Al Khalil, der das goldene Tor in Kapellen erzielte. Ebenfalls doppelt mit dabei ist der VfL Benrath, denn selbst das Tabellen-Schlusslicht schöpft dank des 4:1-Sieges in Odenkirchen wieder Hoffnung. Denn nur drei Zähler fehlen auf die Remscheider, und deshalb ist Doppel-Torschütze Yannick Krohn im Mittelfeld ebenso erstmals dabei wie Verteidiger Sergio Percoco. Drittes Team mit zwei Spielern ist die SSVg Heiligenhaus, die nach sechs Spielen ohne Sieg den Zweiten Union Nettetal mit 4:2 besiegte. Nominiert sind auch hier der Doppeltorschütze Mustafa Kalkan im Sturm sowie der ebenfalls erfolgreiche Abdul Baki Aydin im Mittelfeld jeweils zum ersten Mal in der Saison 2017/18.

Zwei Positionen bleiben so nur noch offen, und eine davon geht an Mittelfeldspieler Jannik Schulte vom VdS Nievenheim, der beim kuriosen 4:4 gegen den 1. FC Mönchengladbach mit zwei Torvorlagen mitwirkte, als sein Team aus einem 0:2 und einem 2:4 noch ein 4:4 machte. Das bringt ihm die vierte Nominierung ein, während Angreifer Carlos Kalloch vom ASV Mettmann zum dritten Mal mit an Bord ist. Kalloch traf beim 3:2 gegen den ASV Süchteln gleich doppelt.

Aufrufe: 017.4.2018, 15:03 Uhr
Sascha KöppenAutor