2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Frintrop besiegt Meerbusch souverän
Frintrop besiegt Meerbusch souverän – Foto: Arno Wirths

Befreiungsschlag für Adler Union Frintrop gegen den TSV Meerbusch

Mit einer souveränen Leistung überzeugt der Aufsteiger Frintrop im Duell mit dem TSV Meerbusch und sammelt ganz wichtige drei Punkte.

Zum 20. Spieltag der Oberliga Niederrhein begrüßte die DJK Adler Union Essen-Frintrop den TSV Meerbusch. Für beide Teams ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf, dass Frintrop am Ende deutlich mit 5:2 für sich entschied.

Es war die beste Saisonleistung des Aufsteigers um Trainer Marcel Cornelissen gegen einen Gegner, der in der Vorwoche den Aufstiegsfavoriten Sportfreunde Baumberg verdient mit 2:0 geschlagen hatte. Mit starken Kombinationen über beide Außen kam die DJK immer wieder vor das gegnerische Tor. Timo Dapprich brachte die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Kurz vor Ablauf der ersten Hälfte schlugen die Gäste jedoch zurück, Moise Lionel Gae sorgte mit einem sehenswerten Treffer aus 35 Metern für den 1:1-Ausgleichstreffer. Doch Frintrop setzte im zweiten Durchgang das mutige Offensivspiel fort. Dominik Stukator mit einem Doppelpack, sowie Tommy Groll und Beslind Fazlija schraubten den Spielstand auf 5:1. Mit dem 2:5-Treffer durch TSV-Kapitän Daniel Hoff betrieb Meerbusch noch etwas Ergebniskosmetik.

Schwieriges Heimspiel gegen Baumberg

Dadurch befreit sich Union Frintrop im Abstiegskampf, steht nun auf Platz 14 und empfängt am nächsten Wochenende die Sportfreunde Baumberg.

Aufrufe: 026.2.2024, 15:40 Uhr
DJK Adler Union Frintrop/KötherAutor