2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

14. Spieltag mit FuPa.tv: Meerbusch mit vier Spielern aus zwei Mannschaften dabei, Nievenheim mit drei aus einem Team

Der TSV Meerbusch war am 14. Spieltag mal wieder mit seinen beiden Mannschaften erfolgreich und stellt als Vereins somit vier Spieler in der Top-Elf, die sich allerdings auf beide Teams verteilen. Denn mit Yasin Bas ist auch ein Spieler der Zweiten Mannschaft dabei, der zum zweiten Mal für das Mittelfeld nominiert ist und beim 2:1-Sieg seines Teams auch als Torschütze erfolgreich war.

Die drei übrigen Spieler des TSV kommen nach dem 7:0 gegen den ASV Süchteln, das die Meerbuscher auch wieder an die Tabellenspitze brachte, aus der Ersten Mannschaft. Erstmals in dieser Saison nominiert ist der Dreifach-Torschütze Marcel Kalski im Sturm, dazu kommt mit Romel Seena Anyomi in der Abwehr ein weiterer Debütant. Bereits zum vierten Mal ist in der Verteidigung Stephan Wanneck dabei. Die Abwehrspieler erzielten gegen Süchteln ebenfalls je einen Treffer.

Nach dem 3:1-Erfolg gegen den FC Remscheid stellt auch der VdS Nievenheim drei Spieler in der Auswahl. Der Tabellen-Sechste hat im Angriff den Doppel-Torschützen Alexander Hauptmann und den einfach erfolgreichen Kevin Scholz dabei, wobei Hauptmann zum vierten und Scholz zum dritten Mal nominiert ist. Ebenfalls auf drei Nominierungen bringt es Mittelfeldspieler Jannik Schulte.

Den Rather SV vertritt nach dem 0:0 gegen den bisherigen Spitzenreiter Union Nettetal mit seiner zweiten Nominierung im Mittelfeld Robert Körber. In der Abwehr ist ebenso zum zweiten Mal Simon Spazier vom SC Velbert dabei. Den 1. FC Mönchengladbach vertritt nach dem 3:2 in Heiligenhaus zum zweiten Mal Torhüter Elvedin Kaltak, der schon mehrfach durch ganz starke Leistungen auf sich aufmerksam machte. Die SpVg Odenkirchen 05/07 wird von Mittelfeldspieler Tayfun Yilmaz repräsentiert, der sich seine erste Top-Elf-Nominierung in dieser Saison dadurch verdiente, dass er zwei Tore dazu beisteuerte, dass sein Team gegen Amern aus einem 0:2 noch ein 4:2 machte. Die sehenswerten Höhepunkte dieses Spiels könnt ihr Euch hier bei FuPa.tv auch noch einmal ansehen.

Aufrufe: 07.11.2017, 13:01 Uhr
Sascha KöppenAutor