2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Waldemar Inger
F: Waldemar Inger

Die Top-Elf der Woche in der Landesliga-Gruppe 2

1. FC Kleve und VfB Homberg am 13. Spieltag jeweils mit drei Spielern am Start

Patzer darf sich der 1. FC Kleve aktuell nicht erlauben, will er die Spitze der Landesliga-Gruppe 2 dauerhaft behaupten, denn die Konkurrenz dahinter gibt sich keine Blöße. Dennoch war es beim 4:0 gegen Oberliga-Absteiger Sonsbeck doch recht souverän, was die Rot-Blauen da ablieferten.

Ein Ergebnis, das seine Spuren natürlich auch bei der Top-Elf hinterlässt. Neu ist dieses Gefühl dabei aber wahrlich für keinen der drei Spieler, auf die die Wahl bei den Klevern fiel. Für Mittelfeldspieler Mike Terfloth ist es am 13. Spieltag bereits die neunte Nominierung, während Levon Kürkciyan neben ihm und Pascal Hühner im Sturm jeweils zum vierten Mal dabei sind. Hühner und Kürkciyan trafen auch beide gegen die Sonsbecker.

Eines der Teams mit der Spitze in Reichweite ist der VfB Homberg, und da liegen die Parallelen zu Kleve diesmal wahrlich auf der Hand. Auch hier gab es ein 4:0 (in diesem Fall gegen Repelen), und auch hier haben es drei Spieler in die Auswahl geschafft - in diesem Fall allerdings in drei verschiedenen Mannschaftsteilen. Angreifer Marcel Kalski ist zum zweiten Mal vertreten, für seine Kollegen Eric Holz im Mittelfeld uns Julian Dusy in der Abwehr ist es je die dritte Nominierung.

Der VfB Uerdingen, der als Aufsteiger mit dem 1:0 gegen Viktoria Goch mal wieder das Gefühl des Sieges erfahren durfte, ist noch doppelt dabei. Hier ist Torhüter Julian Bobis erstmals in dieser Position vertreten, während Abwehr-Mann Alexander Haybach zum zweiten Mal mit an Bord ist. Der letzte freie Platz in der Abwehr geht an den zum fünften Mal nominierten Tim Wiederhold, dazu kommen noch zwei Debütanten: Im Mittelfeld ist Sebastian Eisenstein vom PSV Wesel dabei, im Angriff Tore Mertens von Union Nettetal.

Aufrufe: 027.10.2015, 13:06 Uhr
Sascha KöppenAutor