2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
F: Waldemar Inger
F: Waldemar Inger

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

7. Spieltag: Viele bunte Auswahlteams +++ In Gruppe 6 stell Rot-Weiß Mülheim nach dem Derby-Sieg ein Quartett

Viele der Auswahlteams der Bezirksliga am 7. Spieltag sind recht vielfältig und bunt ausgefallen. In vielen Gruppen stellt keine Mannschaft mehr als zwei Spieler. Nur in Gruppe 6, wo nicht ganz so viele Mannschaften die Daten eingetragen haben, reicht es so für Rot-Weiß Mülheim, ein Quartett in die Elf der Woche zu bringen. Das soll die Derby-Leistung aber nicht schmälern.

Zu einem echten 6:1-Kantersieg gegen das Schlusslicht Vatan Spor Solingen kam der SC Germania Reusrath. Das bedeutet in Gruppe 1 den Tagesbestwert von drei Nominierungen. Auf zwei bringt es noch der Dabringhauser TV, der 4:1 gegen Jugoslavija Wuppertal gewann. Honoriert wurden also Siege gegen die beiden noch punktlosen Teams. Mit einem Spieler vertreten ist aber auch der bisher makellose Spitzenreiter FC Remscheid.

Vertretene Klubs: Germania Reusrath (3), Dabringhauser TV (2), 1. FC Wülfrath, DITIB Solingen, Jägerhaus Linde, FC Remscheid, BSC Union Solingen, Union Velbert.

Debütanten: sieben der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Fabian Helmes (Union Velbert, 4).

Klubs mit ungenügend Stimmen: ASV Wuppertal.

Abstimmungen: 450.

Nur einen Sieg bei fünf Niederlagen hatte der SC Kapellen-Erft II in Gruppe 2 vor dem Derby gegen den TuS Grevenbroich auf dem Konto. Der TuS hatte immerhin schon neun Punkte, und so kam der 4:1-Sieg der Kapellener doch etwas überraschend und bringt drei Nominierungen. In einer starken Form befindet sich auch der SSV Berghausen, der die DJK Gnadental mit 2:0 besiegte und sich so noch zwei Nominierungen sicherte.

Vertretene Klubs: SC Kapellen-Erft II (3), SSV Berghausen (2), VfB Hilden II, SG Unterrath, FC Büderich, Lohausener SV, SG Kaarst, SV Uedesheim.

Debütanten: sieben der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Jan Christopher Hardt (SC Kapellen-Erft, 4).

Klubs mit ungenügend Stimmen: TuRU Düsseldorf II, TuS Grevenbroich, SG Rommerskirchen-Gilbach, Holzheimer SG.

Abstimmungen: 504.

Der stärkste Aufsteiger in Gruppe 3 ist inzwischen die DJK/VfL Giesenkirchen, die nach dem 3:1 bei Mitaufsteiger Aldekerk bereits 15 Punkte aus sieben Spielen gesammelt hat. Das bedeutet neben Platz drei auch zwei Nominierungen für die Elf der Woche, als einer von vier Klubs. Das gelingt auch den beiden Landesliga-Absteigern VfB Uerdingen und Teutonia St. Tönis, die als Rahmen um die Giesenkirchener in der Tabelle fungieren. Vierter Klub im Bunde ist nach dem 4:1 gegen Brüggen mit dem SV Grefrath wieder ein Aufsteiger.

Vertretene Klubs: VfB Uerdingen (2), DJK/VfL Giesenkirchen (2), Teutonia St. Tönis (2), SV Grefrath (2), TSF Bracht, OSV Meerbusch, TSV Wachtendonk-Wankum.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Kevin Mertens (Giesenkirchen, 3).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SC Waldniel, SV Blau-Weiß Meer, SSV Strümp.

Abstimmungen: 560.

Wie in Gruppe 3 stellen auch in Gruppe 4 vier Teams mit je zwei Spielern die Basis für die Top-Elf. Der GSV Geldern hat trotz des 8:1 gegen Hamminkeln nur einen Spieler dabei, mit Erdi Ezer aber immerhin einen Doppel-Torschützen. Der RSV Praest ist nach dem 3:0 ebenso doppelt dabei wie der SV Haldern, dem gegen Kleve II das gleiche Ergebnis gelang. Emmich-Vrasselt ist nach dem 3:1 gegen Pfalzdorf ebenso mit zwei Spielern am Start wie der SV Bislich nach dem 4:1 gegen Walbeck.

Vertretene Klubs: RSV Praest (2), SV Haldern (2), SV Emmerich-Vrasselt (2), SV Bislich (2), GSV Geldern, MSV Moers, FC Moers-Meerfeld.

Debütanten: sieben der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Abdelaziz Zenzoul (MSV Moers, 5).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 1789.

Drei Vereine mit einem Duo sind auch in Gruppe 5 jene mit dem besten Wochenergebnis am 7. Spieltag - ein Ausweis dafür, dass insgesamt doch recht ausgewogen abgestimmt wird. So schob sich die DJK Vierlinden mit dem 6:1 gegen Olympia Bocholt auf den punktemäßig alleinigen dritten Rang. Aufsteiger Bottrop-Ebel schafft dies mit dem zweiten Saisonsieg bei Fortuna Bottrop, die Sportfreunde Hamborn mit dem 1:0 gegen Genc Osman, dem sechsten Sieg im sechsten Spiel.

Vertretene Klubs: Sportfreunde Hamborn 07 (2), DJK Vierlinden (2), VfR Bottrop-Ebel (2), VfB Bottrop, RWS Lohberg, SV Krechting, BW Oberhausen-Lirich, SpVgg Sterkrade 06/07.

Debütanten: Besir Muqa, Brendon Sean Spazier (beide Vierlinden), Sercan Istek (Bottrop-Ebel), Bülent Demirci (Lirich), Danny-Marko Steinmetz (Sterkrade 06/07).

Meiste Nominierungen: Kevin Kirchner (Sportfreunde Hamborn, 3).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Adler Osterfeld, TuS Mündelheim.

Abstimmungen: 404.

In der abschließenden Gruppe 6 ist dann doch noch eine Mannschaft mit der Maximalzahl von vier Spielern vertreten. Das gelingt dem SV Rot-Weiß Mülheim mit dem 4:0 im Derby gegen den MSV 07 auch deshalb, weil insgesamt fünf Klubs die Daten nicht eintrugen und so erst gar nicht im Rennen waren. Insgesamt teilen sich hier vier Klubs den Kuchen. Die DJK Katernberg hat drei Spieler dabei, Spitzenreiter Mintard und der SV Burgaltendorf je zwei.

Vertretene Klubs: Rot-Weiß Mülheim (4), DJK Katernberg (3), Blau-Weiß Mintard (2), SV Burgaltendorf (2).

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Marcel Glahn, Pierre Hirtz (beide Rot-Weiß Mülheim, je 3).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SSVg Velbert II, SpVgg Steele, VfB Frohnhausen, Adler Union Frintrop, DJK St. Winfried Kray.

Abstimmungen: 591.

Aufrufe: 020.9.2016, 15:59 Uhr
Sascha KöppenAutor