2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Schnappschuss aus der Partie des SV Krechting gegen den SC 26 Bocholt. Die Krechtinger in den grünen Trikots siegten mit 4:0. F: Monika Gajdzik
Schnappschuss aus der Partie des SV Krechting gegen den SC 26 Bocholt. Die Krechtinger in den grünen Trikots siegten mit 4:0. F: Monika Gajdzik

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Auch der fünffache Torschütze Tobias Köfler nach 9:0-Triumph für den SV Burgaltendorf vertreten

Über das zurückliegende Osterwochenende waren die sechs Bezirksligen gleich doppelt im Einsatz. Da gab's eine Menge Punkte zu verteilen. Am 24. Spieltag waren gleich fünf Teams mit je einem Quartett vertreten. Darunter auch in der Gruppe 2 Burgaltendorfs fünffacher Torschütze Tobias Köfler.

In der Gruppe 1 schöpft der BSC Union Solingen nach dem 2:1 über Aufsteiger Lohauser SV wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Keeper Dennis Trunschke, Verteidiger Carlo Farella sowie die beiden Mittelfeldakteure Christopher Nötza und Mario Ruisi, der mit dem 1:0 in der 40. Minute die Weichen auf Sieg stellte, wurden für ihre Leistung mit einem Platz in der Top-Elf belohnt. Derweil zieht der 1. FC Monheim, der diesmal zwei Spieler in die Auswahl entsendet, nach dem 9:0 über den SV DITIB an der Spitze weiter einsam seine Kreise. Der Monheimer Angreifer Eray Bastas konnte sich nach seinem Dreierpack an die Spitze der Gesamtwertung schieben.

Vertretene Klubs: BSC Union Solingen (4), 1. FC Monheim (2), Vatan Spor Solingen, VfB 03 Hilden II, BV Burscheid, VfB Solingen, FC Maroc Düsseldorf.

Debütanten: Carlo Farella, Christopher Nötza, Mario Ruisi (alle BSC Union Solingen).

Meiste Nominierungen: Eray Bastas (1. FC Monheim/ 11).

Klubs mit ungenügend Stimmen: --

Knapp gescheitert: Florian Kölmel (Torwart), Cihan Demirtas (Abwehr), Kevin Okereke (Mittelfeld), Andres Felipe Sanchez Gomez (Angriff).

Abstimmungen: 542.

In der Gruppe 2 stehen mit dem FSV Vohwinkel Wuppertal und dem SV Burgaltendorf gleich zwei Teams mit einem Quartett in der Top-Elf. Verständlich, wenn man auf die Resultate des 24.Spieltages blickt: Spitzenreiter Vohwinkel deklassierte den Tabellensechsten TVD Velbert mit 8:1, wobei Tim-Philipp Schättler und Patrick-Daniel Fryziel je ein Doppelpack gelang. Absteiger SV Burgaltendorf nahm für die 0:3-Pleite bei Jugoslavija mit 9:0 süße Rache an Schonnebeck II. Besonders in Torlaune zeigte sich mit fünf Treffern Angreifer Tobias Köfler.

Vertretene Klubs: FSV Vohwinkel Wuppertal, SV Burgaltendorf (je 4), SSVg Velbert II (2), ASV Wuppertal.

Debütanten: Maurice Gräler, Tobias Köfler (beide SV Burgaltendorf).

Meiste Nominierungen: Sandro Avanzato (FSV Vohwinkel Wuppertal/ 9).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SSV 07 Sudberg.

Knapp gescheitert: Niels Breuer (Torwart), Stefan Driest (Abwehr), Emre Erciyes (Mittelfeld), Tadun-Scott Weldert (Angriff).

Abstimmungen: 671.

Nach sechs Punkten über Ostern marschiert der SV Schwafheim an der Tabellenspitze der Gruppe 3 weiter vorneweg. Dem 3:1 über den SV Sevelen folgte am 24. Spieltag ein 4:1 beim Absteiger GSV Moers. Der Lohn: Gleich vier Spieler stehen in der Top-Elf, darunter die Torschützen Marcel Krause und Pierre Jimenez-Luksch. Schwafheims Verteidiger Andreas Isailovic konnte seine Führung in der Gesamwertung auf 15 ausbauen. Ebenfalls mit einem Quartett ist der SV Walbeck in der Auswahl vertreten. Die Walbecker konnten den Verfolger ASV Süchteln mit 4:1 entzaubern. Alle Torschützen Philipp Pertz (2), Daniel Mertens und Michael Janßen sind vertreten. Hinzu kommt Keeper Manuel Prangs. Ein Trio stellt der TuS Fichte Lintfort, der über die Feiertage ebenfalls zu sechs Punkten kam.

Vertretene Klubs: SV Schwafheim, SV Walbeck (je 4), Fichte Lintfort (3).

Debütanten: Philipp Pertz, Daniel Mertens (beide SV Walbeck).

Meiste Nominierungen: Andreas Isailovic (15).

Klubs mit ungenügend Stimmen: VfL Tönisberg.

Knapp gescheitert: Lars Bergner (Torwart), Kevin Stapper (Abwehr), Tobias Kästner (Mittelfeld), Nedim Akkus (Angriff).

Abstimmungen: 1945

Nach dem hart umkämpften 1:0 über den SC Kapellen-Erft II ist Polizei SV Mönchengladbach zurück im Rennen um den Klassenerhalt in der Gruppe 4. Polizei SV stellt zum Lohn drei Spieler in der Top-Elf des 24. Spieltages. Auch Schlusslicht BW Meer bäumt sich noch einmal auf, holte über Ostern vier Zähler. Drei davon gab es beim überraschenden 3:1 in Neuwerk.

Vertretene Klubs: Polizei SV Mönchengladbach (3), Blau-Weiß Meer (2), 1. FC Mönchengladbach II, SC Schiefbahn, TSV Meerbusch II, SV Mönchengladbach, Uedesheim, SV, TSV Bayer Dormagen.

Debütanten: Christian Schiffers (1. FC Mönchengladbach II), Marvin Küsters (Polizei SV Mönchengladbach), Kevin Schiffers (SC Schiefbahn).

Meiste Nominierungen: Tim Güth (Sportfreunde Neuwerk/ 8).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Knapp gescheitert: Andre Theißen (Torwart), Alexander Mertens (Abwehr), Ali Ersoy (Mittelfeld), Tim Allroggen (Angriff)

Abstimmungen: 584.

In der Gruppe 5 leistete sich Spitzenreiter Viktoria Buchholz einen 0:2-Patzer bei Genc Osman. Der Tabellenfünfte durfte deswegen gleich über vier Spieler in der Top-Elf jubeln. Darunter auch Mittelfeldspieler und Torschütze Mergim Rustemi, der mit seinem Führungstor in der 18. Minute im Prinzip der entscheidende Mann für Genc Osman war. Der VfB Lohberg wehrt sich weiter verzweifelt gegen den Abstieg, erkämpfte in letzter Sekunde ein 2:2 gegen den SC Frintrop. Orkay Güclü rettete mit seinem Treffer die Lohberger und steht zurecht als einer von drei Spielern in der Top-Elf des 24. Spieltages.

Vertretene Klubs: SV Genc Osman Duisburg (4), VfB Lohberg (3), Mülheimer SV 07 (2), TuRa 88 Duisburg, DJK Vierlinden.

Debütanten: Jens Dowedeit (DJK Vierlinden), Manuel Wunderlich (TuRa 88 Duisburg), Mergim Rustemi (SV Genc Osman Duisburg).

Meiste Nominierungen: Louis Smeilus (VfB Frohnhausen/ 12).

Klubs mit ungenügend Stimmen: --

Knapp gescheitert: Ikenna Onukogu (Torwart), Marc Christ (Abwehr), Sener Uzun (Mittelfeld), Marius Topolko (Angriff).

Abstimmungen: 385.

Mit seinem zweiten Sieg in den letzten drei Spielen demonstriert das abgeschlagene Schlusslicht SV Spellen in der Gruppe 6, dass die Moral nach wie vor ungebrochen ist. Diesmal war es der FC Olympia Bocholt, der mit 0:3 in Spellen ganz schön unter die Räder kam. Der Lohn: Ein Trio schaffte den Sprung in die Top-Elf des 24. Spieltages. Der SV Krechting sammelte beim 4:0 gegen den SC Bocholt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und darf sich ebenfalls über ein Trio in der Top-Elf freuen. Durch ein 2:0 rückte der SV Friedrichsfeld bis auf einen Zähler an den Dritten SV Adler Osterfeld heran und jubelt über ein Duo.

Vertretene Klubs: SV Spellen, SV Krechting (je 3), SV 08/29 Friedrichsfeld (2), RSV Praest, Sportfreunde Königshardt, SV Emmerich-Vrasselt.

Debütanten: Daniel Elbers, Jonas Wiemann (beide SV Spellen), Fais Almami (RSV Praest).

Meiste Nominierungen: Thomas Giesen (SV 08/29 Friedrichsfeld/ 9).

Klubs mit ungenügend Stimmen: --

Knapp gescheitert: Luca Pollmann (Torwart), Sascha Brouwer (Abwehr), Marco Braßmann (Mittelfeld), Dusan Trebaljevac (Angriff).

Abstimmungen: 561.

Aufrufe: 031.3.2016, 13:06 Uhr
Manfred KühnappelAutor