2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ein Luftkampf aus der Partie VfB Uerdingen gegen den VfL Repelen. F: Waldemar Inger
Ein Luftkampf aus der Partie VfB Uerdingen gegen den VfL Repelen. F: Waldemar Inger

Die Top-Elf der Woche der Landesliga - Gruppe 2

Gleich fünf Vereine mit einem Duo vertreten +++ Dazu Hattrick-Schütze Enrico Floris

Gleich fünf Vereine sind nach dem 25. Spieltag in der Top-Elf der Woche in der Landesliga, Gruppe 2, vertreten. Spitzenreiter 1. FC Kleve stellt nach dem 2:1 im Derby gegen den SV Straelen die beiden Torschützen Maurice Rybacki und Niklas Klein-Wiele. Auch der Tabellenzweite FSV Duisburg gewann durch einen Doppelpack von Michael Siminenko mit 2:1 das Lokalduell beim DSV 1900.

Für Klever war der Derbysieg allerdings teuer erkauft, weil Schlussmann Sascha Horsmann gegen Straelen eine Rote Karte sah und dafür die nächsten vier Spiele zusehen muss. Für Angreifer Rybacki und Mittelfeldspieler Klein-Wiele, die eine 2:0-Führung herausschossen, war es jeweils die vierte Nominierung.

Angreifer Michael Siminenko erzielte beim 2:1 des FSV Duisburg seine Saisontore vier und fünf. Nach dem Doppelschlag beim DSV 1900 wurde der 22-Jährige zum zweiten Mal in die Auswahl berufen. Auch sein Teamkollege Joel Schoof steht zum zweiten Mal in der Top-Elf. Der Verteidiger hielt den Laden hinten dicht und wurde zum besten Mann auf dem Platz.

Der VfL Rhede hatte beim mühelosen 3:0 gegen den SV Sonsbeck mit Stürmer Simon Lechtenberg ebenfalls einen zweifachen Torschützen. In der Gesamtwertung rückte der 24-Jährige dadurch mit fünf Nominierungen auf den fünften Platz vor. Zum besten Spieler auf dem Feld wurde allerdings Rhedes Torhüter Marc Tebroke gewählt, der über seine Premiere jubeln durfte.

Der Tabellenfünfte SC Union Nettetal stellt mit Torschützen Blerim Rrustemi und Verteidiger Tom van Bergen ebenfalls ein Duo in der Auswahl. Das 2:1 gegen den Aufsteiger SV Hönnepel-Niedermörmter II war allerdings arg mühsam. Die Hausherren mussten die Partie gegen den Tabellenvorletzten drehen und spielten in der Schlussphase in Unterzahl. Während sich Mittelfeldspieler Rrustemi über seine dritte Berufung freuen durfte, feierte van Bergen sein Debut.

Der abstiegsbedrohte VfB Uerdingen ist der einzige Verein mit einem Duo aus der unteren Tabellenregion. Nach dem 1:1 gegen den VfL Repelen stellt der VfB Verteidiger Jan-Hinrich Fischer und Mitteldspieler Boris Vertkin. Die beiden Uerdinger waren die besten Spieler, mussten sich aber mit dem Rest des Teams über den unglücklichen 1:1-Ausgleich in der 87. Minute ärgern.

Enrico Floris gelang für den PSV Wesel beim 4:2 gegen den 1. FC Viersen zwischen der 82. und 88. ein Hattrick nur sechs Minuten. Das war schon etwas Außergewöhliches für den Youngster, der zum vierten Mal in der Auswahl steht.

Aufrufe: 05.4.2016, 13:45 Uhr
Manfred KühnappelAutor