2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der 22. Spieltag der Bezirksliga Niederrhein
Der 22. Spieltag der Bezirksliga Niederrhein – Foto: Marcel Eichholz

Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 6: RW Mülheim bleibt dran

RW Mülheim gewinnt gegen Türkiyemspor, Styrum unterliegt Werden-Heidhausen.

Im Abstiegskampf der Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 6 feiert der SV Rot-Weiss Mülheim drei ganz wichtige Punkte. Der 1. FC Styrum kann sich nicht von den Abstiegsrängen absetzen.

Der SV Rot-Weiss Mülheim entschied das Heimspiel gegen den Aufsteiger Türkiyemspor Essen mit 2:0 für sich. Nach einer torlosen ersten Hälfte und mehreren Wechseln auf beiden Seiten, leitete Fabian Nitsch den Sieg mit seinem 1:0-Treffer ein. In der 83. Spielminute schnürte Nitsch seinen Doppelpack und sorgte für die Entscheidung. Mülheim liegt nun noch vier Punkte hinter dem rettenden Platz 14, Aufsteiger Türkiyemspor beendet den Spieltag auf Rang 13.

Ein torreiches Duell lieferten sich der SC Werden-Heidhausen und der 1. FC Styrum. Jacob Hans Mertes brachte den SC zunächst in Führung, Fynn Niklas Roß erhöhte im zweiten Durchgang auf 2:0. Doch die Gäste erzielten den Anschlusstreffer, Melih Can Evcil erzielte seinen ersten Saisontreffer. Doch Mertes hatte die Antwort parat und erhöhte die Führung erneut. Michael Siminenko verkürzte erneut auf 2:3, doch Elias Demirel sorgte fünf Minuten vor Spielende mit dem 4:2 für die Entscheidung. Mertes machte kurz vor Schluss noch seinen Hattrick perfekt und besorgte den finalen 5:2-Endstand.

Die weiteren Partien

Aufrufe: 010.3.2024, 19:10 Uhr
Christopher JaspersAutor