2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Eine neue Aufgabe wartet ab Sommer auf Sener Sahin, der als Trainer den SV Holzkirchen übernimmt.   F.: Jim Benninger
Eine neue Aufgabe wartet ab Sommer auf Sener Sahin, der als Trainer den SV Holzkirchen übernimmt. F.: Jim Benninger

Die Suche hat ein Ende

Ab dem Sommer übernimmt Sener Sahin den Trainerjob beim Kreisligisten SV Holzkirchen

Verlinkte Inhalte

Nord-Kreisligist SV Holzkirchen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison fündig geworden: Nach zwei erfolgreichen Jahren verlässt Sener Sahin den SC Wallerstein in Richtung SVH.

„Ich bin überzeugt, dass er für uns der richtige Trainer ist. Er ist zudem einer der erfolgreichsten Trainer im Ries und war für uns als potenzieller Kandidat erste Wahl“, erklärt Dieter Jackwerth, Abteilungsleiter beim SV Holzkirchen. In der Tat können sich die Erfolge des 41-Jährigen sehen lassen: Als U19-Trainer des TSV Nördlingen wurde er in zwei Jahren Vizemeister in der Bezirksoberliga und schwäbischer Pokalsieger. Beim FSV Reimlingen wurde er in vier Jahren zweimal Meister und zweimal Vize, dazu konnte er auch zwei Reservemeisterschaften feiern.

Beim SC Wallerstein hatte er das Ziel, innerhalb von ein bis drei Jahren mit der jungen Mannschaft aufzusteigen. „Dies ist uns aber bereits im ersten Jahr souverän gelungen und diese Saison spielen wir wieder ganz oben mit. Ich will aufhören, wenn es am Schönsten ist“, erklärte der gebürtige Nördlinger.

In der restlichen Rückrunde wird weiterhin Christoph Greiner als Interimsspielertrainer tätig sein. „Wir wollen den Schwung aus der überragenden Hallensaison mitnehmen und uns in der Tabelle vom aktuellen elften Platz nach oben arbeiten“, meint Jackwerth im Hinblick auf die Frühjahrsrunde, die am 12. März mit dem schweren Nachholspiel beim Tabellenführer TSV Wertingen beginnt.

Aufrufe: 03.2.2017, 12:48 Uhr
Rieser Nachrichten / jaisAutor