2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Boris Hempel
F: Boris Hempel

Die Regionalliga-Top-Elf des 25. Spieltags

Westfalia Rhynern wird für Sieg in Bonn mit drei Nominierungen belohnt +++ Auch der Wuppertaler SV und Rot-Weiß Oberhausen dabei

Nach Wochen mit diversen Spielausfällen gibt es am 25. Spieltag der Regionalliga West endlich wieder eine Elf der Woche. Und in der trumpft eine Mannschaft auf, die als Schlusslicht der Liga noch einmal einen Funken Hoffnung auf den Ligaverbleib schöpft. Der SV Westfalia Rhynern siegte mit 2:1 beim Bonner SC, der damit selbst in immer ärgere Nöte gerät. Rhynern bringt der Sieg gleich drei Plätze in der Elf der Woche.

Alle drei Spieler sind erstmals in dieser Saison vertreten. Das gilt sowohl für Abwehrspieler Patrick Polk als auch für Mittelfeld-Mann Salvatore Gambino und Angreifer Kempes Waldemar Takiela. Gambino und Takiela schossen auch die Tore für ihr Team. Acht Punkte müsste Rhynern bis zum rettenden Ufer noch aufholen.

Besonders hart vom Wetter ausgebremst wurde bislang auch der Wuppertaler SV, der sich mit einem 1:0 in Rödinghausen zurückmeldete und damit nun den siebten Tabellenplatz belegt. Das bringt dem Team immerhin noch zwei Nominierungen ein, die beide in der Abwehr beheimatet sind. Auch hier sind beide Spieler Debütanten, die Wahl fiel auf Tjorben Uphoff und Michael Blum. Zwei Nominierungen schafft auch Alemannia Aachen, das sein Spiel bei Fortuna Düsseldorfs U23 mit 3:0 glatt gewann. Neben dem ebenfalls zum ersten Mal nominierten Schlussmann Mark Depta ist Angreifer Mergim Fejzullahu zum zweiten Mal dabei, war er doch auch mit dem Führungstreffer zur Stelle.

Damit ist der Reigen der Debütanten allerdings noch nicht beendet. So ist Anas Ouahim von der Zweitvertretung des 1. FC auch erstmals dabei, nachdem er beim 2:2 gegen den Borussia Mönchengladbachs U23 das letzte Tor des Tages erzielte. Auch Viktor Maier vom SC Verl ist erstmals in der Spielzeit 2017/18 dabei, nachdem der Angreifer beim 1:1 in Uerdingen den Führungstreffer erzielte. Es gibt jedoch auch am 25. Spieltag Top-Elf-Stammgäste. So isr Marvin Sinan Büyüksakarya bereits zum achten Mal in dieser Spielzeit dabei, traf als Mittelfeldspieler beim 5:1 gegen Wegberg doppelt. Und abschließend sorgt Yassin ben Balla von Rot-Weiß Oberhausen dafür, dass die beiden Wuppertaler den Niederrhein in der Auswahl nicht alleine vertreten. Auch Ben Ball traf als Mittelfeldspieler beim 3:1 in Erndtebrück.

Aufrufe: 013.3.2018, 10:30 Uhr
Sascha KöppenAutor