2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 9. Spieltags

Ratingen 04/19 nach dem zweiten Sieg in Folge doppelt vertreten, dahinter stellen drei Teams je zwei Spieler

Bei Ratingen 04/19 läuft es nach dem Trainerwechsel zu Alfonso del Cueto bisher blendend. Auf den Heimsieg gegen den VfB Homberg folgte nun auch bei den Sportfreunden Baumberg ein 2:0-Erfolg, der das Team auf den zehnten Tabellenplatz bringt und mit drei Spielern das größte Aufgebot in der FuPa-Elf der Woche zur Folge hat.

Erstmals in der laufenden Saison sind dabei Verteidiger Tolga Erginer und Mittelfeldspieler Mark Zeh nominiert, zum zweiten Mal ist dessen Mittelfeld-Kollege Tobias Peitz dabei. Damit fiel die Wahl hier nicht auf die Torschützen Erkan Ari und Phil Spillmann, das alles aber sicherlich ohnehin innerhalb einer guten Mannschaftsleistung, blieb das Team doch auch zum zwiten Mal in Folge ohne Gegentor.

Dahinter sind drei Mannschaften mit je zwei Spielern vertreten. Eine davon ist der TV Jahn Hiesfeld, der beim 5:2 in Fischeln aus seiner Sicht "endlich" einmal die erforderlichen Tore schoss und den Gegner phasenweise ganz schön alt aussehen ließ. Neben Damiano Schirru, der diesmal ganz vorne eingesetzt war und der sich mit zwei Toren die erste Saisonnominierung verdiente, ist Verteidiger Robin Riebling bereits zum dritten Mal dabei. Auch der VfB Hilden steht nach dem 1:0 beim bisherigen Spitzenreiter SV Straelen mit zwei Spielern jeweils erstmals in dieser Saison in der Auswahl. Einer ist Torhüter Bastian Sube, der andere Angreifer Pascal Weber, der das goldene Tor in Straelen erzielte. Der 1. FC Bocholt hingegen kommt nach wie vor nicht richtig in die Spur, traf beim 3:3 in Speldorf aber immerhin dreimal, was den Doppeltorschützen André Bugla im Mittelfeld ebenso zum zweiten Mal in dieser Saison in die Elf bringt wie Angreifer Philipp Goris, der den dritten Treffer besorgte.

Zwei Spieler sind somit noch einzeln für ihre Mannschaft in der Auswahl. Einer ist Cronenbergs Angreifer Kabiru Hashim Mohammed, der mit seinem Team das Derby bei der SSVg Velbert mit 3:1 gewann und dabei zwei Treffer erzielte. Die Abwehr komplettiert Julian Gutkowski von der SpVg Schonnebeck, der beim 3:0 gegen Monheim mit seinen Kollegen ohne Gegentreffer blieb - eine starke Leistung gegen den starken Aufsteiger.

Aufrufe: 03.10.2017, 14:01 Uhr
Sascha KöppenAutor