2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
F: @putajumperon
F: @putajumperon

Die Oberliga-Top-Elf des 7. Spieltags

Premierensieg bringt drei Spieler des TV Kalkum-Wittlaer in die Elf der Woche

Sieben Spieltage lang hat Aufsteiger TV Kalkum-Wittlaer gebangt, gehofft und gezittert, wann es denn endlich mit dem ersten Sieg in der Oberliga etwas werden würde. Nun war es am Sonntag soweit, und nach dem 1:0 gegen Mitaufsteiger 1. FC Mönchengladbach sind erstmals auch drei Spieler in der Wochenauswahl dieser Spielklasse.

Jeweils auch erstmals nominiert sind diese drei Spieler, und zwei davon waren unmittelbar am goldenen Tor beteiligt. Angreifer Daniel Müller erzielte dieses in der 82. Minute, Verteidiger Lukas Weiß lieferte die Vorlage zum Treffer. Dritter im Bunde der Düsseldorfer ist Mittelfeldspieler Christopher Krämer.

Drei Spieler eines Klubs sind der einsame Spitzenwert in dieser Woche. Nur einem weiteren Team gelang es, am 7. Spieltag noch mit zwei Spielern vertreten zu sein, und das ist der 1. FC Bocholt nach dem 0:0 gegen Spitzenreiter SC West. Hier sind mit Timo Alexander Hebing und Antonio Munoz-Bonilla gleich zwei Mittelfeldspieler erstmals in dieser Saison vertreten, denen wohl vorwiegend ihre defensiven Qualitäten diese Nominierung bescherten. Auch der SC West hat so einen Spieler dabei, nämlich Torhüter Fabian Koch, für den dies ebenfalls die erste Saison-Nomnierung ist.

Es sind aber keineswegs nur Debütanten in der Auswahl. So ist etwa Mo Idrissou für den KFC Uerdingen nach dem 2:0 im Derby gegen Fischeln bereits zum vierten Mal vertreten, im Mittelfeld repäsentiert Aleksandar Pranjes den Überraschungs-Spitzenreiter TSV Meerbusch immerhin auch schon zum dritten Mal. Dennoch gibt es drei weitere Spieler, für die die Top-Elf in der laufenden Saison Neuland ist. Den Sturm komplettiert Marvin Ellmann vom Wuppertaler SV, in der Abwehr haben sich dies Marcel Koch vom SC Kapellen und Anil Ozan von TuRU Düsseldorf verdient.

Aufrufe: 022.9.2015, 09:22 Uhr
Sascha KöppenAutor