2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Ludwig Sauels
F: Ludwig Sauels

Die Oberliga-Top-Elf des 5. Spieltags

Der 1. FC Bocholt und der VfB Homberg

Der 1. FC Bocholt ist in dieser Saison auf dem besten Weg, sich dort zu platzieren, wo ihn viele Beobachter bereits seit Jahren erwarten. Nach dem 3:1 beim stark eingeschätzten und gut gestarteten Aufsteiger TSV Meerbusch sind die Bocholter als Vierter mit zwölf Zählern im engsten Verfolgerfeld, und auch in der Elf der Woche mit drei Spielern bestens vertreten.

Jeweils zum ersten Mal in dieser Saison dabei sind Torhüter Maurice Schumacher und Mittelfeldspieler Justin Bock, der sich in Meerbusch auch in die Torschützenliste eintrug. Das gelang auch Verteidiger Tim Winking, der damit bereits zum dritten Mal den Sprung in die Auswahl geschafft hat.

Drei Spieler hat noch nicht einmal der VfB Homberg mit dabei, der auch nach dem fünften Spiel die Maximalausbeute von 15 Zählern auf das Konto gebracht hat. Immerhin zwei haben es nach dem ebenfalls mit 3:1 gewonnenen Spiel beim SC West doch geschafft. Für seine erste Nominierung im Angriff hat Dennis Wibbe nicht nur ein Tor geschossen, sondern die beiden anderen auch noch vorgelegt. Mit dabei ist ebenfalls erstmals auch Verteidiger Jerome Manca.

Die Abwehr komplettiert Adnan Hotic von TuRU Düsseldorf nach dem 2:2 beim 1. FC Monheim mit seiner dritten Nominierung, ebenso oft war auch Mittelfeldspieler Mike Terfloth vom 1. FC Kleve bislang dabei - und der traf bei seinem 2:2 gegen den SC Velbert zum 1:0. Hiesfelds Kevin Krystofiak ist nach einer starken zweiten Hälfte beim 2:1 gegen Schwarz-Weiß Essen zum zweiten Mal dabei, die erste Nominierung erhält bei seiner Premiere für den FSV Duisburg neben ihm Mirac Akgün. Letzter Spieler im Top-Elf-Angriff ist Zissis Alexandris vom VfB Hilden, der für seine erste Saison-Nominierung beim 5:3 in Schonnebeck einmal traf und einmal vorbereitete. Noch besser war allerdings Petar Popovic, der für Union Nettetal beim 4:2 gegen den FSV Duisburg wieder dreimal erfolgreich war und so mit nun sieben Saisontoren in fünf Spielen zum dritten Mal nominiert ist.

Aufrufe: 04.9.2018, 13:16 Uhr
Sascha KöppenAutor