2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 30. Spieltags

VfB 03 Hilden und der 1. FC Bocholt sind mit jeweils drei Spielern dabei

Das 5:2 des 1. FC Bocholt gegen den SC Düsseldorf-West war sicherlich eines der herausragenden Ergebnisse des 30. Spieltags in der Oberliga Niederrhein. Die Bocholter sind damit nach einer schwachen Hinrunde auf dem besten Wege zu einem einstelligen Tabellenplatz, sogar die Top-Fünf sind durchaus noch in Reichweite.

Drei Spieler der Bocholter stehen nach diesem Erfolg in der Top-Elf der Woche. Gleich zwei Tore erzielte Mittelfeldspieler Dominik Göbel, der damit bereits zum siebten Mal in dieser Saison nominiert ist. Ein Treffer bringt zudem Angreifer Niklas Möllmann seine zweite Nominierung ein, erstmals dabei ist der ebenfalls als Torschütze erfolgreiche Verteidiger Len Heinson.

Drei Spieler stellt aber auch der VfB 03 Hilden, der mit dem 1:0 gegen Baumberg den vielleicht schon entscheidenden, zumindest aber einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf gemacht hat. Neben dem Torschützen Pascal Weber, der im Angriff zum dritten Mal nominiert ist, sind noch zwei Spieler weiter hinten erstmals in dieser Saison dabei. Das gilt für Schlussmann Marvin Oberhoff ebenso wie für Verteidiger Patrick Percoco.

Historisch war hingegen sogar der Sieg des VfB Homberg, dessen 8:0 beim FSV Vohwinkel der höchste Oberliga-Sieg der Vereinsgeschichte war. Mit gleich vier Treffern verdiente sich Mittelfeldspieler Ferdi Acar die erste Nominierung, während Angreifer Julien Rybacki "nur" zwei Tore gelangen, was ihm aber auch für die dritte Nominierung 2017/18 reicht.

Komplettiert wird das Team durch drei einzelne Spieler. Adnan Hotic von TuRU Düsseldorf ist als Verteidiger zum dritten Mal dabei, nachdem ihm beim VfB Speldorf der Siegtreffer zum 2:1 gelang. Im Mittelfeld ist Kevin Weggen vom SV Straelen nach dem 1:1 im Topspiel gegen Schonnebeck zum siebten Mal dabei, die Höhepunkte des Spiels könnt ihr Euch unten im Artikel bei FuPa.tv noch einmal ansehen. Und der letzte freie Platz, ebenfalls im Mittelfeld, geht an Christos Pappas vom VfR Fischeln, nach dessen beiden Toren beim 2:1 in Monheim die Krefelder noch einmal Hoffnung schöpfen.

Aufrufe: 01.5.2018, 12:58 Uhr
Sascha KöppenAutor