2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Die Oberliga-Top-Elf des 29. Spieltags

Der TV Jahn Hiesfeld, der VfR Fischeln und der VfB Hilden jeweils doppelt vertreten +++ Hombergs Justin Bock trifft als Verteidiger viermal

Mit dem souveränen 3:0-Erfolg gegen den Cronenberger SC hat der TV Jahn Hiesfeld am Sonntag den Verbleib in der Oberliga so gut wie sicher gemacht, und das stark ersatzgeschwächt. Das hat zwei Spieler in die Elf der Woche gebracht - so wie übrigens auch bei zwei anderen am Sonntag erfolgreichen Teams der Oberliga.

Als Doppeltorschütze verdient sich Hiesfelds Damiano Schirru für das Spiel am Sonntag fraglos seinen dritten Stern im Profil, machte er doch insgesamt ein ausgezeichnetes Spiel für das Team von Trainer Thomas Drotboom. Hinzu kommt mit seiner fünften Nominierung Torhüter Kevin Hillebrand, der zwar nicht so viel auf den Kasten bekam, dafür aber alles souverän löste, was die Cronenberger für ihn parat hatten.

Sogar mit 4:0 siegte der VfB Hilden gegen ETB Schwarz-Weiß Essen, wobei Pascal Weber neben einem Eigentor doppelt und Jannik Weber noch einfach traf. Beide Angreifer verdienen sich auf diese Weise ihre jeweils sechste Nominierung. Zu einem 3:1 in Velbert, welches das Team bereits auf den vierten Tabellenplatz bringt, kam der VfR Fischeln am Sonntag. Auch hier sind zwei Spieler vertreten: Verteidiger Philip Reichardt verdiente sich seine dritte Nominierung in der Abwehr ebenso mit einem Tor wie Dauerbrenner Kevin Breuer im Mittelfeld, der bereits zum siebten Mal in der laufenden Spielzeit dabei ist.

Schlusslicht FC Kray machte noch einmal durch ein 4:1 gegen TuRU Düsseldorf auf sich aufmerksam, wobei Moses Lamidi sich mit zwei Treffern und einem guten Spiel die zweite Nominierung im Sturm erarbeitete. Drilon Istrefi verdiente sich durch seinen Treffer beim 3:1 gegen Kapellen die vierte Nominierung im Mittelfeld für den TSV Meerbusch, Milan Dehnen von den Sportfreunde Bumberg ist einer von zwei Top-Elf-Debütanten am 29. Spieltag. Der andere ist Kai von der Gathen von der SpVg Schonnebeck, der beim 2:1 beim SC West als Verteidiger gleich beide Tore erzielte. Die letzte freie Position in der Defensive geht an Hombergs Justin Bock, der es als Verteidiger beim SV Hönnepel auf gleich vier Treffer beim 5:2 brachte und so auf 14 Saisontore kommt - beides ein unglaublicher Wert.

Aufrufe: 03.5.2017, 14:28 Uhr
Sascha KöppenAutor