2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Martin Buettner
F: Martin Buettner

Die Oberliga-Top-Elf des 18. Spieltags

4:0-Erfolge des TV Jahn Hiesfeld und von Germania Ratingen zeigen Wirkung in der Wochen-Auswahl am Niederrhein

Germania Ratingen 04/19 und der TV Jahn Hiesfeld sind in der Oberliga Niederrhein blendend aus den Startlöchern gekommen und jeweils mit einem 4:0-Erfolg in das Pflichtspieljahr gestartet. Das bleibt auch in der Elf der Woche des 18. Spieltags nicht ohne Folgen, denn beide Teams sind darin durchaus prominent vertreten.

Die Hiesfelder, die damit ihre Ambitionen im oberen Bereich der Tabelle noch einmal untermauert haben, stellen mit vier Spielern sogar die bei FuPa maximal mögliche Zahl. Bereits zum siebten Mal dabei ist im Mittelfeld der zumeist in der laufenden Saison defensiver eingesetzte Kevin Krystofiak, auf jeweils vier Nominierungen bringen es Torjäger Kevin Menke und Verteidiger Nico Klaß. Zum zweiten Mal dabei ist der lange verletzte Kevin Kolberg.

Auf drei Spieler bringen es auch die Germanen und lassen somit für die Konkurrenz nur noch vier Positionen übrig. Der zum dritten Mal im Mittelfeld nominierte Mark Zeh ist dabei der einzig nominierte Spieler, der sich auch in die Torschützenliste eintrug. Jeweils zum ersten Mal nominiert sind sein "Nebenmann" Tim Manstein sowie Torhüter Dennis Raschka.

Zwei der vier verbleibenden Spieler sind ebenfalls erstmals in dieser Saison vertreten. Einer davon ist Mittelfeldspieler Tim-Philipp Schättler vom Cronenberger SC, der mit seinem Team das Derby gegen Vohwinkel mit 1:0 gewann. Gleiches gilt auch für Stürmer Marc Enger von der SpVg Schonnebeck, der beim 2:0 beim SC West als Torschütze in Erscheinung trat und seinen Teamkollegen Julian Gutkowski mit an Bord hat. Der Abwehrspieler ist zum vierten Mal nominiert. Letzter Spieler im Bunde ist Robin Rehmes vom FSV Vohwinkel, der den Angriff der Auswahl dank seiner zweiten Nominierung komplettiert.

Aufrufe: 06.2.2018, 12:38 Uhr
Sascha KöppenAutor