2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Die Oberliga Top-Elf des 15. Spieltags

Sonsbecks Überraschungssieg wirkt sich deutlich aus +++ Kapellen und Uedesheim doppelt vertreten

Mit dem Sieg des Drittletzten SV Sonsbeck gegen den Dritten Wuppertaler SV II durfte man so nicht unbedingt rechnen. Das 2:1 bringt die Sonsbecker auf Platz 14 - und in der Elf der Woche bei FuPa gleich eine Dreifach-Nominierung ein.

Dabei haben sich die User mit Andreas Isailovic und Debütant Sascha Tenbruck für zwei Verteidiger entschieden, hinzu kommt dann noch Torjäger Danny Rankl, der mit der vierten Nominierung in dieser Saison bereits zu den Stammkräften in dieser Auswahlmannschaft gezählt werden darf.

Auffällig ist in dieser Woche auch, dass der KFC Uerdingen, für den in der Vorwoche bereits Issa Issa nach langer Zeit erstmals wieder gefehlt hatte, diesmal trotz des 3:0-Erfolges gegen Speldorf überhaupt nicht in der Elf der Woche vertreten ist. Hat das am Ende sogar schon etwas mit der drohenden Langeweile zu tun, die der KFC mit einem Vorsprung von 14 Zählern an der Spitze zu verbreiten droht?


Profitiert haben davon zwei Neusser Klubs. Der SC Kapellen stellt nach dem 0:0 gegen Ratingen 04/19 den Torhüter Stefan Offermann (zum dritten Mal dabei) sowie den Neuling Benjamin Schütz. Beim SV Uedesheim danken die Fans den 2:0-Erfolg gegen Bösinghoven wohl in erster Linie den beiden Mittelfeldspielern Lars Faßbender und Selcuk Eren, wobei letzterer erstmals dabei ist, während Faßbender nun bereits vier Nominierungen vorweisen kann.

Abgerundet wird die Elf der Woche durch vier weitere Spieler, die keinen Vereinskollegen mitbringen. Zum ersten Mal dabei ist Stürmer Kevin Juch vom VfL Rhede, zuvor bereits einmal gewählt wurde Jahn Hiesfelds Angreifer Thomas Pütters. Auf insgesamt bereits drei Auftritte in der Elf der Woche kommen inzwischen Christoph Kasak (Abwehr, Schwarz-Weiß Essen) sowie Martin Osei (Mittelfeld, 1. FC Wülfrath).

Aufrufe: 013.11.2012, 09:45 Uhr
Sascha KöppenAutor