2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Der 1. FC Kleve muss erst einmal auf Danny Rankl verzichten.
Der 1. FC Kleve muss erst einmal auf Danny Rankl verzichten. – Foto: Ulrich Laakmann

Schulterprellung: Rankl fehlt dem 1. FC Kleve vorerst

Oberliga Niederrhein: Der Stürmer des 1. FC Kleve hat sich im Test gegen den TuS Bövinghausen verletzt.

Danny Rankl, Torjäger des Oberligisten 1. FC Kleve, hat am Sonntag bei der 1:3-Niederlage im Test beim TuS Bövinghausen eine Schulterprellung erlitten und muss erst einmal pausieren. Das ergab eine Untersuchung am Montag.

„Zum Glück ist nichts gebrochen. Auch die Bänder scheinen nicht gerissen zu sein. Trotzdem ist die Schulter erst einmal ruhiggestellt worden“, sagt Umut Akpinar, Trainer des 1. FC Kleve. Wie lange der erfahrene Stürmer, der in der vergangenen Saison 15 Treffer erzielt hat, ausfällt, steht noch nicht fest. „Wir haben aber die Hoffnung, dass er beim Saisonauftakt am 13. August dabei sein kann“, so Akpinar.

Aufrufe: 031.7.2023, 23:00 Uhr
Joachim SchwenkAutor