2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Viel war los auf unseren Sportplätzen am Wochenende. Hier bekommt ihr einen Überblick über die wichtigsten Partien, Spieler, Aufreger und Highlights!
Viel war los auf unseren Sportplätzen am Wochenende. Hier bekommt ihr einen Überblick über die wichtigsten Partien, Spieler, Aufreger und Highlights! – Foto: Thomas Rinke (Archivbild)

Die Highlights vom Wochenende

Unsere Top-Themen vom Wochenende für euch zusammengefasst +++ Nahe, Rheinhessen, Wiesbaden und Darmstadt - alles auf einen Blick

Rheinhessen/Nahe/Darmstadt/Wiesbaden. Am Wochenende war wieder einiges los auf den Sportplätzen der Region. Da einen Überblick zu behalten ist schwer. Deshalb haben wir hier für euch die wichtigsten Ereignisse, die größten Aufreger und die besten sportlichen Leistungen aller FuPa-Gebiete der VRM zusammengefasst. Alles was ihr wissen müsst in einer News!
(Late) Drama, Baby! In der Nachspielzeit zum Sieg
In der A-Klasse Alzey-Worms II unterlag der TuS Weinsheim Rheingold Hamm - trotz dreimaliger Führung - am Ende mit 3:4. Marcel Seibel drehte die Partie mit einem Doppelpack innerhalb von Minuten. Seine beiden Treffer zum 3:3 und 4:3 fielen beide (!) in der Nachspielzeit.


Philipp Schrimb im Tor- und Kartenrausch
Wir bleiben direkt in der A-Klasse Alzey-Worms, hüpfen aber in Staffel I. In der Partie zwischen der SG Schornsheim/Undenheim und dem TSV Armsheim/Schimsheim (6:1) avancierte Philipp Schrimb zum Alleinunterhalter. An allen sechs Toren war der Offensivspieler beteiligt (drei Treffer, drei Assists). Und als wäre das noch nicht genug, holte er sich in der 82. Minute noch die Gelb-Rote Karte ab - was für ein Nachmittag!


Ein seltenes Kunstwerk
Das gelang Michel Tressel in der A-Klasse Kreuznach West. In der Partie der SG Monzingen gegen den FSV Rehborn (8:1) stellte er die Weichen für die Hausherren auf Sieg - und zwar mit einem lupenreinen Hattrick! Der Angreifer traf in Hälfte Eins zum 1:0, 2:0 und 3:0. Ein ganz starker Auftritt.


Ein Derby ist immer geil!
Wenn auch fußballerisch eher mager, so war es letzten Endes doch vor allem spannend - und hatte alles zu bieten, was ein Fußballspiel braucht. Platzverweis, Elfmeter, Tore. Das Oberliga-Derby zwischen Alemannia Waldalgesheim und Hassia Bingen endete 1:3. Im Anschluss hatten viele Leute etwas zur Partie zu sagen.


Historischer Heimsieg
3:2 schlug die SV Hocheim 07 den BSC Kelsterbach. Ein Heimsieg, der historische Ausmaße hat. Es ist nämlich der erste Pflichtspielsieg der Hochheimer nach 477 (!!!) Tagen - endlich ist der Bann gebrochen.


Kadimli außer Rand und Band
Schützenfest in der Kreisoberliga Main-Taunus. Hofheim fegte Schwalbach mit 10:3 vom Platz. Überragender Mann an diesem Nachmittag: eindeutig Emre Kadimli. Der Angreifer erzielte sieben Tore selbst - Wahnsinn!


Vier Geschenke mit Schleife drum
Aufsteiger VfR Groß-Gerau verliert bei den Sportfreunden Heppenheim mit 3:6. "Vorne zu viel liegen gelassen und hinten vier Geschenke verteilt" resümierte der VfR-Coach nach der Partie.


22 aus vier - was für eine Ausbeute!
22 Tore aus vier Spielen - das ist der stolze Wert, den der TSV Neustadt nach seinem 8:1-Kantersieg gegen die SG Nieder-Kainsbach II vorweisen kann. Damit stehen sie verdient auf Tabellenplatz Eins.

Aufrufe: 015.9.2020, 18:00 Uhr
Philipp StummAutor