2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im Viertelfinale setzte sich der TSV Berndorf gegen die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal durch
Im Viertelfinale setzte sich der TSV Berndorf gegen die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal durch

Die Halbfinalspiele im Liveticker

Heute steigen die beiden Halbfinalpartien im Waldecker Pokal +++ TuS Bad Arolsen gegen den TSV Berndorf und die FSG Ittertal gegen die SG Massenhausen/Gembeck

Verlinkte Inhalte

Heute stehen die beiden Halbfinalpaarungen um den Waldecker Pokaöl auf dem Programm. Vier Kreisoberligsten sind noch im Wettbewerb und kämpfen um den Finaleinzug am Pfingstmontag in Höringhausen. Beide Partien finden auf neutralen Plätzen statt. Das Duell TuS Bad Arolsen gegen den TSV Berndorf wird um 18:30 Uhr in Mengeringhausen angepfiffen. Die Partie FSG Ittertal/Marinehagen gegen die SG Massenhausen/Gembeck beginnt um 19:00 Uhr auf dem Korbacher "Pauli". Wir haben beide Spiele in unserem Liveticker.


TSV Berndorf - TuS Bad Arolsen (Mi., 18.30 Uhr). Bad Arolsen will die Saison gerne mit dem Double beenden, wogegen die Schmermund-Elf sicher Einwände hat. Spannung verspricht die Partie auf jeden Fall, zumal die Ligaspiele beide umkämpft waren und jeweils 1:1-Unentschieden endeten. „Ein Duell auf Augenhöhe“, erwartet TuS-Coach Uwe Schäfer erneut. Sein Gegenüber Steffen Schmermund sieht jedoch den Vorteil bei den Residenzstädtern, die sich den Meistertitel in der Kreisoberliga wohl nicht mehr nehmen lassen werden. „Im Gegensatz zu uns, stehen die noch voll im Saft“, erklärt Schmermund. Da es beim Tabellensiebten schon seit geraumer Zeit um nichts mehr gehe, sei es schwierig die Spannung hochzuhalten, so der Berndorfer Übungsleiter weiter. „Ich hoffe wir kriegen den Schalter auf dem Platz umgelegt“, sagt Schmermund, wohlwissend, dass seine Akteure gerade in einem derart wichtigen Pokalspiel auf den Sieg brennen werden. Der TSV schaltete im Viertelfinale Vöhl/Basdorf/Werbetal mit 6:2 aus, während Paskal und Co. gegen A-Liga-Meister Netze/Freienhagen beim 2:1 mehr Mühe hatten.

SG Massenhausen/Gembeck - FSG Ittertal/Marienhagen (Mi., 19 Uhr). „Das wird kein einfaches Spiel“, warnt Thomas Salokat seine Akteure vor der vermeintlich leichten Aufgabe in der Vorschlussrunde. Auch wenn Ittertal/Marienhagen schon abgestiegen ist, erwartet er einen starken Gegner. „Die Chancen sind gleich verteilt. Der Atze Döschner wird seine Jungs schon heiß machen, wir werden nichts geschenkt bekommen“, weiß Salokat.
Denn auch in den beiden Saisonspielen taten sich seine Mannen schwer. In Dorfitter verlor die SG mit 2:3, ehe das Rückspiel mit 1:0 gewonnen wurde. Im Viertelfinale setzte sich Massenhausen/G. mit 3:1 gegen Mandern/U. durch. Ittertal/Marienhagen siegte bei A-Ligist Eintracht Edertal. Die Döschner-Elf will sich im Pokal weiterhin so erfolgreich präsentieren wie bisher, um der verkorksten Saison noch einen freudigen Abschluss zu bereiten und sich nach dem Abstieg mit einer Trophäe im Schrank zu trösten

Hier der Link zu den Livetickern der beiden Halbfinalspiele:

TuS Bad Arolsen vs. TSV Berndorf

FSG Ittertal/Marienhagen vs. SG Massenhausen/Gembeck

Aufrufe: 016.5.2012, 13:31 Uhr
Markus KnauerAutor