2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Marian Ograjensek
F: Marian Ograjensek

Die Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

16. Spieltag: Derby-Siege zahlen sich für den VfL Rhede und den SV Sonsbeck aus

Der VfL Rhede hat am 16. Spieltag der Landesliga-Gruppe 2 das wichtige Derby gegen den PSV Wesel mit 5:2 für sich entschieden und somit den Rückstand auf den Lokalrivalen auf sieben Zähler verkürzt. Das dürfte auch den einen oder anderen Fan ein wenig versöhnt haben - und zudem bringt es gleich drei Spieler in die Elf der Woche.

Zwei Tore trug zu dem Erfolg Yannik Oenning bei, der damit erstmals in dieser Saison im Mittelfeld der Top-Elf auftaucht. Mit einem Treffer ist auch Stürmer Simon Lechtenberg vertreten, ebenso zum zweiten Mal in dieser Spielzeit wie der Rheder Keeper Sebastian Kaiser, der offenbar ein sicherer Rückhalt seines Teams war.

Ebenso viele Spieler stellt aber auch der SV Sonsbeck, der das Kreisderby gegen den SV Scherpenberg mit 2:1 für sich entschied. Erstmnals in dieser Saison fiel hier die Wahl auf Mittelfeldspieler Stephan Schneider, der ebenso einen Treffer erzielte wie Angreifer Maximilian Fuchs, für den das bereits die zweite Nominierung bedeutet. Ebenso bereits zum zweiten Mal für seine Farben dabei ist Jan-Paul Hahn in der Abwehr.

Immerhin noch doppelt vertreten ist der SV Burgaltendorf, der zu einem 1:0-Erfolg gegen den Aufsteiger Genc Osman Duisburg kam und so nun dessen sechsten Tabellenplatz übernommen hat. Die Wahl fiel hierbei erstmals auf den Torschützen Lukas Kuhlmann im Mittelfeld sowie auf Verteidiger Kevin Sokhan-Sanj in der Abwehr, der seinerseits zum dritten Mal dabei ist. Nach dem 1:1 gegen Klosterhardt vertritt Verteidiger Nils Hermsen den SV Hönnepel-Niedermörmter erstmals, ebenso Saison-Debütant ist Philipp Schmidt vom FC Kray, als Angreifer Doppel-Torschütze beim 3:1 gegen Niederwenigern. Den letzten freien Platz im Mittelfeld nimmt dann noch André Hecker vom GSV Moers ein.

Aufrufe: 020.11.2018, 13:15 Uhr
Sascha KöppenAutor