2024-05-16T10:25:37.604Z

Elf der Woche

Die BK-ELF DES JAHRES in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum bei den B-Klassen-Spielern dabei ist!

Auch wenn die reguläre Saison noch beendet ist, werden wir in der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Amberg/Weiden präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. Weiter geht es mit der „Elf des Jahres“ für die B-Klassen 1 bis 5, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor

Patrick Krieger (22, SpVgg Ebermannsdorf, B-Klasse 1) kann als Torhüter der ersten Mannschaft in der zweiten eine seltene Bilanz vorweisen. Als Feldspieler eingesetzt, erzielte er in der B-Klasse 1 vier Tore, darunter einen sicher verwandelten Elfmeter.

Abwehr

Dominik Brüderer (22, FC Dießfurt, B-Klasse 5) kam in der abgelaufenen Spielzeit zwar nur achtmal in der zweiten Mannschaft der Dießfurter zum Einsatz. In denen überzeugte er aber nicht nur in der Abwehr, sondern schoss zudem neun Tore.

Mario Scharl (23, DJK Ensdorf, B-Klasse 1) stabilisierte in der vergangenen Saison nicht nur die Defensive. Der 23-Jährige schaltete sich immer wieder ins Offensivspiel ein, so dass er 19 Mal traf und vier weitere Treffer vorbereitete.

Thomas Weiß (41, VfB Weiden, B-Klasse 4) machte es als Spielertrainer des VfB Weiden seiner Mannschaft vor: In 18 Begegnungen trug er sich als Abwehrspieler 14 Mal in die Torschützenliste ein und gab weitere 14 Assists.

Mittelfeld

Manuel Hösl (23, VfB Weiden, B-Klasse 4) legte als Mittelfeldspieler eine tolle Saison 2013/14 hin. Der Lenker und Denker des VfB, der jetzt nach Schwarzenbach wechselt, brachte es auf 26 Tore und acht Vorlagen.

Florian Sandner (30, TSV Mehlmeisel, B-Klasse 5) war einmal mehr der Mittelfeldmotor des TSV Mehlmeisel. In 20 Begegnungen netzte er in der abgelaufenen Saison gleich 15 Mal selbst ein und gab zudem 19 Vorlagen – Respekt!

Ondrej Navratil (23, SpVgg Ebermannsdorf, B-Klasse 1) war Dreh- und Angelpunkt im Spiel der SpVgg Ebermannsdorf: In 18 Matches stand er jeweils in der Startelf und belohnte dies mit elf Toren und zwei Vorlagen.

Danny Hirschinger (22, SV Illschwang, B-Klasse 2) trumpfte für den Meister in der letzten Saison mächtig auf. Der 22-Jährige lochte in zwölf Begegnungen neunmal ein und war mit zwei verwandelten Elfmetern ein sicherer Schütze.

Angriff

Felix Leiß (21, DJK Irchenrieth, B-Klasse 3) wurde zwar nur 20 Mal in der B-Klasse 3 eingesetzt, aber dabei ließ er es mächtig krachen. 24 Treffer markierte der 21-Jährige, der sich damit die Torschützenkrone in der B-Klasse 3 holte.

Markus Baldauf (22, SV Illschwang, B-Klasse 2) – auf das Konto des Angreifers gingen in der abgelaufenen Saison 25 SV-Tore. Allerdings erzielte er diese in lediglich 13 Begegnungen – eine Quote, die sicherlich nahezu einmalig ist.

Marco Schmidt (40, DJK Ensdorf, B-Klasse 1) hielt es gemäß des Mottos „Je älter, desto besser“: Denn der 40-Jährige war in der B-Klasse 1 kaum zu stoppen. In 19 Partien kam er auf sagenhafte 23 Tore und bereitete 24 weitere vor.


Aufrufe: 09.7.2014, 10:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor