2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Die Badorfer düpieren BW Kerpen

Die A-Junioren von Hilal Maroc Bergheim holen sich in Beeck ihren ersten Zähler

In der Bezirksliga sorgten die A-Junioren aus dem Fußballkreis Rhein-Erft für einige Überraschungen. Hilal Maroc Bergheim entführte mit dem 2:2 (1:2) beim FC Wegberg-Beeck den ersten Saisonpunkt. Gleich den ersten Saisonerfolg, mit einem 6:0 bei Blau-Weiß Kerpen zudem recht deutlich, vermeldet die SpVg Badorf-Pingsdorf. Aus dem erwarteten Erfolg des Bedburger BV beim Aufsteiger Jugendsport Wenau II wurde ein 1:3, und Blau-Weiß Königsdorf hat nach dem Abstieg aus der Mittelrheinliga noch nicht die Form gefunden und musste sich bei der SG Union Würm-Lindern mit einer 0:4-Pleite abfinden.

Die 0:6-Heimniederlage von BW Kerpen gegen die SpVg Badorf-Pingsdorf ist die eigentliche Überraschung dieses Spieltags. Florian Braunbarth eröffnete den Torreigen (6.) und ließ noch zwei Treffer folgen. Zudem war er bei weiteren Toren maßgeblich beteiligt. Florian Bendick, Florian Sondermann und Fabian Schiffer waren zudem erfolgreich. BW-Trainer Andreas Rummler sieht nicht positiv in die Zukunft, zumal ihm in seiner Elf ein etatmäßiger Torwart fehlt. Ein Manko sind seiner Meinung nach die nicht gerade optimalen Sportstätten, weil qualifizierter Nachwuchs eher Vereine mit Kunstrasen dem Aschenplatz vorzieht.

Dies ist für Hilal Maroc im Lukas-Podolski-Sportpark kein Thema, aber den ersten Punkt holte man beim FC Wegberg-Beeck. Dabei führten die Bergheimer durch Yassine Ramdani (14.) und Abdelkader Boubker (45.) bereits mit 2:0. Letztlich kostete ein Strafstoß der Beecker zum 2:2 den erhofften Dreier.

Den wollte auch der Bedburger BV bei Jugendsport Wenau II holen. Nach 0:2-Rückstand zur Pause nutzte Muhammed Alpaslan einen Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Entscheidung fiel jedoch in der 86. Minute mit dem 3:1 für Wenau.

Dagegen blieb Blau-Weiß Königsdorf ganz ohne Torerfolg bei der SG Union Würm-Lindern und musste mit einem 0:4 (0:1) im Gepäck die Heimfahrt antreten.

Einziger Trost für die B-Junioren von GW Brauweiler ist die Tatsache, dass sie in der Mittelrheinliga die rote Laterne an den FC Pesch abtreten konnten. Sportlich mussten sie sich beim Bonner SC mit einem 1:2 (1:1) geschlagen geben. Der einzige Treffer der Grün-Weißen zum 1:1 erzielte Paul Amice in der achten Spielminute.

Einen unerwarteten Kantersieg vermeldete der FC Rheinsüd Köln in der B-Junioren-Bezirksliga 1 mit einem 12:0 (7:0) gegen Fortuna Bonn. Bei den Sürthern waren insgesamt acht Spieler mit ihren Toren an diesem Erfolg beteiligt.

In der Staffel 2 verlor der Bedburger BV sein Heimspiel gegen Hertha Walheim mit 0:3. Mit dem 3:3 bei JSG Erft 01 erkämpfte sich der FC Hürth den ersten Punkt. Zweifacher Torschütze zum 2:2 und 3:2 war Luca Cramer, und Benjamin Querling war für das 1:0 verantwortlich.

Aufrufe: 025.9.2017, 22:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor